1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F 4- Fox T

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Frank.Mader, 7. April 2005.

  1. Frank.Mader

    Frank.Mader Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute folgendes im Internet gefunden:

    http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=evita&product=9786

    kann mir einer was zu diesem Gerät sagen. Ist es neuer als der F3 FoxT?

    Hatte eigendlich vor mir den F3 zu kaufen. Auf der Homepage von Humax ist das Gerät nicht gelistet.

    Komme heute zufällig nach Mönchengladbach. Bei Schossau ist der F4 für 99,- Euro im Angebot.

    Hier der Link zum Angebot:

    http://www.schossau.de/live/memberpage/m_common/psfile/pdf/49/KW14_04424d35507322d.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  2. Frank.Mader

    Frank.Mader Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Humax F 4- Fox T

    So, habe mir Gestern den Humax F4 FOX T zugelegt. Ich habe nun einen Digipal 2 und den Humax. Das Empfang vom Humax ist um einiges besser. Ich bin in Krefeld und emfange DVB-T über eine Digiflex TT2.

    Beim Digipal habe ich eine Signalstärke von ca. 50%. Die Signalqualität schwangt beim Digipal 2 immer zwischen 50 und 100%. Gelegentlich kommt es zu Aussetzern (Blockbildung) im Bild. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da es kaum auffällt, Was wesentlich nerviger beim Digipal ist, das er bei AC3 (Dolby Digital 5.1) Sendungen öfter mal Ausssetzer beim Ton hat.

    Beim Humax habe ich eine Signalstärke von ca. 65%. Die Position der Antenne wurde nicht verändert! Die Signalqualität liegt bei konstanten 100%. Tonprobleme bei AC3 konnte ich bis jetzt nicht testen, da noch keine Sendung seit Gestern ausgestrahlt wurde.

    Die Verarbeitung des Humax ist wirklich sehr hochwertig. Der einzige kleine Nachteil des Humax gegenüber dem Digipal 2 ist das etwas träge Menü. Es ist bei Weitem nicht so flott wie das des Digipals 2.

    Ich bin mit dem Humax super zufrieden.
     
  3. Godot

    Godot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Humax F4-Fox T versus Humax F3-Fox T

    Hi Frank,

    ich habe hier den Humax F3-Fox T und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Teil. Auch ich habe bisher noch nichts von der Existenz des F4-Fox T gehört.

    Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob es Unterschiede zum F3-Fox T gibt und worin diese bestehen. Da mir keine Veröffentlichungen dazu bekannt sind, wäre es schön, wenn Du, wenn Dir etwas dazu auffällt, dies hier posten würdest.
    Eventuell können wir hier auch das eine oder andere Merkmal bei Bedarf vergleichen.

    Gruß, Godot
     
  4. Frank.Mader

    Frank.Mader Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Humax F 4- Fox T

    Also ich habe die Technischen Daten von der PDF-DATEI DES F3's mit der Anleitung meines F4's verglichen. Es besteht absolut kein Unterschied. Überhaupt ist es die gleiche Anleitung. Nur die Gerätebezeichung wurde geändert.

    Der große Unterschied scheint das neue Gehäuse zu sein. Ich finde es persönlich auch wesentlich schöner als das des F3's. Hab mal ein Foto gemacht. Die Bilder im Netz sind ja nicht so toll.

    [​IMG]

    Ich habe mich mit dem Verkäufer bei Schossau unterhalten. Er meinte es gebe keinen Unterschied zum F3 Fox T. Nur das Gehäuse und die Software wurden verbessert.

    Der Status des Receivers zeigt folgende Statusmeldung:

    Hardware - Version NEO REV 1.2
    Software - Version GFTF 1.00.03
    Loader - Version L 1.70
    SYSTEM - ID 1434.0000
    UPDATE - DATUM 19 AUG 2004

    Ob die Software verbessert wurde kann ich nicht sagen. Das Datum lässt vermuten, das es sich um die gleiche wir beim F3 Fox T handelt.

    Eine Frage hätte ich da. Beim Digipal 2 kann man druch drücken der gelben Taste Informartionen über den aktuellen Stream abrufen. Ich habe beim HUMAX nur die Anzeige für die Signalstärke und -qualität gefunden. Hat man beim HUMAX auch die Möglichkeit weitere Informationen anzeigen zu lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  5. Godot

    Godot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Humax F4-Fox T versus Humax F3-Fox T

    Hallo Frank,

    die Software scheint demnach tatsächlich erneuert worden zu sein, vermutlich sogar um zwei neue Versionen. Bei meinem F3-Fox T sieht das wie folgt aus:

    Harware-Version: NEO Rev 1.2
    Software-Version: HFTF 1.00.01
    Loader-Version: L 1.70
    System-ID: 1433.0000
    Update-DAtum: 20. May 2004

    Da die Hardware-Version anscheinend die selbe ist, stellt sich die Frage, ob man die Software des F4-Fox T auf die des F3-Fox T übertragen kann und woher man sie beziehen kann. Außerdem ist von Interesse, wie sich die neue Software von der/den alten Versionen unterscheidet. Vielleicht bekommen wir dazu noch etwas heraus.

    Thanks für das Foto. Viel Spaß mit Deinem F4-Fox T. Wenn Dir *was auffällt poste es bitte hier. Wenn ich *was zur Software erfahre poste ich es ebenfalls hier.

    Was die Abrufbarkeit von technischen Informationen im Vergleich zum TechniSat DigiPal 2 angeht hat der Humax hier leider seine Schwächen. Dennoch würde ich den Receiver nicht eintauschen wollen.

    Ciao, Godot
     

Diese Seite empfehlen