1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax erkennt keine neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rich1, 20. September 2005.

  1. Rich1

    Rich1 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo! Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Ich habe mir heute eine 300 GB große externe Festplatte gekauft und habe diese soeben in meine HUMAX PDR 9700 Box eingebaut – aber leider wird diese von der Box nicht erkannt und greift nicht zu. Alle Menüs für die Festplatte sind nicht abrufbar. Wer kann mir weiterhelfen? Ich hatte mich schon sehr auf meinen größeren Speicherplatz gefreut!
    Habe hier im Forum schon so maches gelesen bin aber daraus nicht schlau geworden:(
    lg Richard
     
  2. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Humax erkennt keine neue Festplatte

    hast du sie auch mit dem jumper eingestellt? läuft sie wenn du den humax einschaltest?
     
  3. Rich1

    Rich1 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax erkennt keine neue Festplatte

    Hallo, danke für Dein Interesse.
    Habe gleiche Jumper einstellung wie bei Originalplatte (Cable select) Humax hat nach Einschalten gefragt, ob HD formatiert werden soll. Dies habe ich mit ja beantwortet. Danach hat sich Box kompl. ausgeschaltet. Nach Neustart sind sämtliche Menüs, welche auf die HD zugreifen nicht verfügbar, HD läuft, auch nach Ausschalten in den Standby-Modus.
    Grüße, Richard
     
  4. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dithmarscher
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    AW: Humax erkennt keine neue Festplatte

    Vielleicht ist die Platte auch nur zu groß für den Humax,ich habe eine 200GB Platte drin und es läuft wunderbar.
    Von welcher Firma ist die Platte denn?
     
  5. Rich1

    Rich1 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax erkennt keine neue Festplatte

    Es ist eine Western Digital mit 7000 U/Min. Kann es daran liegen, daß es eine externe Festplatte ist. Ich wollte die beiden Festplatten tauschen und die 80 GB Festplatte des Recivers als externe Festplatte zur Datensich. nutzen, aber daraus wird jetzt wohl nichts.
     
  6. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Humax erkennt keine neue Festplatte

    vergleiche mal den stromverbrauch der beiden platten vieleicht ist er bei der 300er zu hoch für den humax. wie du geschrieben hast ist er ja gleich abgestürtzt. so lange der humax noch nicht formatiert hat kannst du die platte ja noch weiter benutzen.
    mfg
     
  7. Rich1

    Rich1 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax erkennt keine neue Festplatte

    Angaben lt. Typenschild:
    Original: Seagate U Series 9 5V 0,72A 12V 0,35A
    Neu: Wester Digital W3000 5V 0,65A 12V 0,9A
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax erkennt keine neue Festplatte

    Hallo Rich1,

    nachdem du mir eine PN geschickt hast, habe ich die auch beantwortet. Allerdings stehen die möglichen Ursachen für dein Problem, wie ich jetzt sehe, auch alle bereits hier im Thread.

    mfg
    Charlie24
     
  9. Rich1

    Rich1 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax erkennt keine neue Festplatte

    Vorerst einmal besten Dank für Eure Tips. Ich werde mich mal nach einer Festplatte mit weniger Stromaufnahme umsehen, oder könnte man auch das Netzteil von der externen Festplatte für die im Reciver eingebaute Festplatte verwenden?
    Danke mfg Richard
     
  10. T20

    T20 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9700 mit Samsung 5400, 80GB
    AW: Humax erkennt keine neue Festplatte

    Das Problem ist sicher die Einstellung cable Select...
    Bei meiner Originalplatte war das auch, aber die musste wegen Festplattenfehlern raus:mad:
    Ich habe sie jetzt gegen eine flüsterleise Samsung getauscht:love:
    Die neue habe ich auf MASTER gejumpert, weil das bei den meisten Geräten so sein soll und habe bisher noch keine Probleme festgestellt.
    Ich vermute ja fast, dass meine Probleme mit der Platte auf der Jumperung "Cable Select" beruhen...

    Fazit: Bau die große mal mit Jumper auf "Master" ein, vielleicht wird sie ja dann gesehen.
     

Diese Seite empfehlen