1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Dann musst Du auch Empfangbar schreiben ;)
     
  2. Jakelandiar

    Jakelandiar Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Wurde nicht für anfang diesen Jahres ein neues Update mal angekündigt?

    Ich hab das so dunkel in erinnerung das da was kommen sollte... Zusammen mit dem online gehen der Fernprogrammierung.

    Aber irgendwie tut sich bei beiden sachen nichts. :( Weiß vielleicht jemand mehr?
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Mich nerven zurzeit die ganzen Abstürze, wenn ich auf "LISTE" drücke und ganz schnell mit der Pfeiltaste nach oben gehe.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    1.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich warte heute noch auf das Update für meinen HUMAX BTCI 5900c.......

    :rolleyes::D
     
  5. Carmerix

    Carmerix Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    --
    Siehe nächten Eintrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  6. Carmerix

    Carmerix Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo Zusammen,
    so und hiermit gesellt sich noch ein Neuling in die Runde.

    Ich habe, soweit es mir die Zeit und die Suchfunktion zugelassen hat, das Forum durchwühlt um Doppelanfragen zu vermeiden, sollte es trotzdem schon Antworten geben, so reicht mir der Link auf das Posting, also bitte nicht mit mir schimpfen.

    Gestern habe ich über die Rec Taste im laufenden Programm Desperate Housewives aufgezeichnet und musste mit Schrecken zusehen, wie sich die Aufnahme um 21.:15 Uhr abschaltete; nur leider hat die Sendung diesmal 2 min. länger gedauert. Ich hab dann panisch nochmal auf die Rec-Taste gedrückt um den Rest noch aufzunehmen, aber das kann doch nicht der Weißheit letzter Schluss sein.
    Also wollte ich die Sendung nachts nochmal aufzeichnen und hab über EPG mit 2 min. Vorlauf und 10 min Nachlauf nochmals einen Aufnahmeversuch gestartet der allerdings wieder kläglich gescheitert ist, weil die Sendung 5 min. früher begann als im EPG angegeben (im Videotext von Pro7 stand allerdings die geänderte Startzeit schon drin, d.h. das war so gewollt und keine Ausversehenverschiebung wegen Verzögerungen der Vorprogramme).

    Nun meine 2 Fragen.
    1. Kann ich bei einer laufenden Aufzeichnung nachträglich ein paar Minuten hinter dranhängen, bzw. eine laufende Sendung so aufzeichnen, dass ebenso wie bei der Vorausprogrammierung ein paar Minuten hinten dran gehangen werden?
    2. Wie oft aktualisiert sich das EPG bzw. kann ich das Aktualisieren zu einem von mir gewählten Zeitpunkt erzwingen und wenn ja bringt das in so einem Fall wie oben geschildert etwas, d.h. werden solche kurzfristigen Anfangszeitenänderungen auch im EPG nachgepflegt.
     
  7. Jakelandiar

    Jakelandiar Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Zu 1) Nein. Wie bei allen anderen Zeitgesteuerten aufnahmen aller mir bekannten geräte geht sowas nicht.

    Zu 2) Immer wenn du den Receiver ausschaltest wird das EPG Aktualisiert. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Zu 1: Wenn ich das Richtig verstehe, will er die Aufzeichnung während sie läuft verlängern. Und das kann der TOPFIELD durchaus.
     
  9. zoeger

    zoeger Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    ...der Nanoxx 9500 HD-C kann das auch!
     
  10. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    ich habe in der Aufnahmeverlängerung 1 min Vorlauf und 2min nachlauf eingestellt. Da ich immer über den EPG programmiere und was soll ich sagen, der Humax macht es. Die Aufnahme ist bei 2min länger.
    Also bei mir funktionierts.