1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. siena

    siena Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also wir haben bei der Aktion "2 Monate Kabel Ditigal Plus incl. DVR 9900C testen". Das ganze haben wir telefonisch über die Hotline bestellt und es die Lieferung kam innerhalb der versprochenen Zeit. Auch das anschließen hat ohne Probleme funktioniert. Beim Anschalten wurde sofort das neueste Update heruntergeladen und auch die TV-Zeitschrift, also das EPG wurde beim zweiten Anlauf korrekt eingespielt. Im Laufe der Zeit kann man nun Kleinigkeiten feststellen, die man sich anders wünschen würde. - Zum einen haben wir festgestellt, dass man nicht zwei aufeinanderfolgende Aufnehmen kann. Hört die eine Sendung z.B. um 20:10 Uhr auf und die andere beginnt um 20:15, so nimmt er die erste auf, startet jedoch dann nicht die zweite Aufnahme. - Außerdem finde ich ist ein stärkeres Problem, dass man bei aufgenommenen Sendungen nicht an der aktuellen Stelle stoppen kann. Es ist auch auf der Fernbedinung kein Stopp-Zeichen vorgesehen. Wählt man später die Sendung wieder an und möchte am gleichen Punkt wieder weiterschauen, geht das nicht. Der Receiver startet immer wieder von vorne und man muss über die Vorspulfunktion die gesuchte Stelle wieder herholen. Weiss jemand einen Festplatten-Receiver als Alternative?? Wir haben ja immer noch die Möglichkeit den Receiver nach 2 Monaten ohne Probleme wieder zurückzugeben und evtl. einen eigenen Receiver anzuschaffen. Nur ist es für mich sehr schwer ein ähnliches Gerät zu finden.
     
  2. elmandingo

    elmandingo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    hallo

    1. den film aus der aufnahmeliste mit dem startknopf auswählen - nicht mit OK, dann kann man bei der unterbrochenen stelle weiterschauen.
    2. die aufnameverlängerung verkürzen auf z.b. 3min - dann nimmt er auch die folgende sendung auf...

    steht übrigends alles im thread ;-)

    gruß
    bernd
     
  3. Blackthunder

    Blackthunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    und als stop kannst du zb "zurück" nehmen.
    Klappt bestens.
    und selbst aufnahmen die sich überschneiden werden bei mir alle aufgenommen. Habe 5min nachlauf. Und habe oft bei der einen sendung 2min vom ende der sendung davor drauf. Aber bei der ersten sendung auch alles bis zb 1min nach ende der sendung.
    ka wie ers macht, aber er kanns XD
    Vorrausgesetz selber sender, sollte man dabei erwähnen.
     
  4. Safe

    Safe Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    und ein druck auf die play taste pausiert auch aufnahmen....

    so, jetzt haben wir die bedienungsanleitung aber komplett wiedergegeben, oder? :D
     
  5. elmandingo

    elmandingo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c


    erstmal meckern ist aber einfacher als nachlesen, oder ? ;-))
     
  6. PeterRichter

    PeterRichter Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo,
    ich habe den 9900C von KDG.
    Seit dem 01.01. ist wohl automatisch eine neue SW-Version drauf.
    Hat jemand eine Ahnung was sich, außer einigen Layout-Änderungen, geändert hat? Oder kennt jemand ein Quelle? Weder bei KDG noch bei Humax habe ich was zum Update gefunden.
     
  7. elmandingo

    elmandingo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c


    hallo

    welche version der Firmware zeigt´s denn an ?

    ich warte übrigends seit 12 Tagen auf ein Austauschgerät, da meine Kiste plötzlich keine Sender mehr angezeigt hat. Fand beim Suchlauf ca. 180Stck, um dann beim Speichern erneut eine Kanalsuche zu starten... Hatten schon mehr Leute dieses Problem?
    Ich hoffe mal, dass dieses Jahr ne´neue Kiste angeboten wird - möglichst mit HDMI


    Gruß
    Bernd
     
  8. salvadin

    salvadin Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hi Leute...

    ich hab den DVR nun schon 2 Jahre und mein Vertrag läuft bald aus.
    Wenn ich mich recht erinnere war es doch zu Anfang so, das man den Reciever für 0,- Euro geschenkt bekommt hat? Oder?

    Nun bekommt man das Ding ja nur noch geliehen. Auf den EPG will ich nicht verzichten. Hatte überlegt ob ich kündige und dann einfach wieder einen neuen Vertrag abschließe so hab ich dann 2 Reciver.

    Hat noch jemand zufällig die AGB´s oder ein Schreiben von damals wo drin steht das der Reciever ins Eigentum des Kunden übergeht?

    Danke schon mal im Voraus

    Gruß

    Sal Vadin
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also ich habe mir das damals schriftlich gebe lassen und eine email erhalten in der steht:"...Sollten Sie nach der Vertragslaufzeit kündigen, dürfen Sie den Receiver entsprechend behalten".

    In den AGB's von Juli 2007 unter Abschnitt 2.5.1 (Receiver) steht auch der entspr. Passus
    oder vielleicht hilft das hier weiter:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_126227.html


    Gruß Markus
     
  10. zoeger

    zoeger Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    ich habe zum januar 2009 gekündigt unddieses auch bestätigt bekommen. den receiver kann ich behalten, laut vertrag und es kam auch keine rückforderung von KDG. was sollen die auch mit so einem gerät anfangen? :)