1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax DVR 9900c und Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fky01, 27. Oktober 2008.

  1. fky01

    fky01 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo, habe mir wahrscheinlich einen falsche receifer ersteigert. bin bei kabel-bw und habe einen humax dvr 9900c. er sucht mir zwar kanäle, zeigt an, dass er 248 gefunden hat, von ard über pro7 etc. also alle die mein alter fox-c auch findet. nur nach dem speichern sind die kanäle weg und er will jedesmal einen neuen suchlauf starten. frage; geht die box bei kabel-bw nicht, oder mach ich was falsch. vielen dank vorab.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax DVR 9900c und Kabel BW

    Der Receiver ist ohnehin nicht für KabelBW vorgesehen.

    Mit der NDS-Verschlüsselung kommt er nicht klar, und der EPG funktioniert nur im KDG-Kabel mit einem entsprechendem Abo.

    Fürs KabelBW eigenet sich nur der Humax PDR 9700 C.
    Dort zieht er sich ein NDS-Update und dann ist er geeignet und zukunftsicher falls man verschlüsselte Programme ordern will.
     
  3. fky01

    fky01 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Humax DVR 9900c und Kabel BW

    vielen dank für deine anrwort, endlich weiss ich bescheid. kannst du mir sagen, warum er aber im suchlauf die programme erkennt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR 9900c und Kabel BW

    Das macht jeder Receiver. Nur falls Du Sender auch aboieren willst, kannst Du diese wegen der nicht unterstützten Verschlüsselung nicht schauen.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax DVR 9900c und Kabel BW

    Nein, diese Programme (Pro7 etc) sind ja bei KabelBW (noch) nicht verschluesselt oder anders geschuetzt oder adressiert (sofern ich weiss). Ich vermute eher, dass der DVR 9900 wirklich ausschliesslich im Netz der Kabel Deutschland funktioniert, offenbar wertet er irgendwelche KDG Kennungen aus, sind diese nicht vorhanden macht er gar nix... Oder hat jemand schon den 9900 in einem anderen Netz zum Laufen gebracht?
     
  6. mrschabak

    mrschabak Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Humax DVR 9900c und Kabel BW

    Hallo,

    da der Humax DVR-9900C Receiver anscheinend nur für bestimmte Kabelnetze funktioniert, wollte ich fragen, ob bzw. wo es eine Liste mit diesen Anbietern gibt.

    Meine Situation ist folgende: ich besitze den o.g. Receiver bereits seit mehr als einem Jahr und nutze ihn ohne Probleme in Bayern mit Kabel Deutschland als Anbieter. Nun habe ich mir für meine Zweitwohnung in Hessen (Hochtaunus) den gleichen Receiver nochmal besorgt und wollte ihn nun an das Kabelnetz hier, bedient von Unitymedia Hessen, anschliessen. Leider komm ich hier gar nicht weiter, bzw. der Suchlauf des Receivers findet keinen einzigen Kanal obwohl alles richtig angeschlossen ist. Der Fortschrittbalken bewegt sich nicht und keine Kanäle werden gefunden.

    Kennt jemand dieses Problem? Natürlich bin ich nicht sehr erpicht den gerade erst gekauften Receiver wiederverkaufen zu müssen. Trotzdem würde mich ggf. interessieren, welche Festplattenreceiver für das Kabelnetz Unitymedia oder ggf. alle Netze in Deutschland geeignet sind.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge hierzu
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.325
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax DVR 9900c und Kabel BW

    Der 9900c funktioniert nur im Netz von Kabel Deutschland.
     
  8. mrschabak

    mrschabak Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Humax DVR 9900c und Kabel BW

    Tja, das sind dann wohl schlechte Nachrichten. Weiss wenigstens jemand ein kompatibles Ersatzgerät was von den Specs her ähnlich ist und bei anderen Kabelnetzen bzw. Unitymedia funktioniert...
     
  9. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.325
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax DVR 9900c und Kabel BW

    Humax PDR 9700c. Aber nur in Verbindung mit einer I02 karte von Unitymedia. Die kostet aber glaub ich Aufpreis.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax DVR 9900c und Kabel BW

    Es tut mir leid, aber es steht doch oben. Die Liste der Netze in denen der Humax DVR 9900 funktioniert ist kurz und enthaelt genau einen Eintrag: Netz der Kabel Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen