1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Dvr-9900C NRW Unitymedia Analog PROBLEME

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Black6N, 22. April 2011.

  1. Black6N

    Black6N Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich wohne in NRW, bin also UnityMedia Kunde (ANALOGER Anschluss), nun habe ich mir einen Humax DVR-9900C gekauft und das Gerät will nicht funktionieren.

    Ich schließe alles an, mache das Gerät an, dann fragt er nach der Sprache, DEUTSCHT, dann kommt der HINWEIS Smartkarte einstecken, habe ich ja nicht, also OHNE SmartKarte weiter, dann beginnt der Suchlauf .. da beginnt er was zu suchen, bleibt dann aber nach 8TV und 16 Radio sendern stehen und macht nicht weiter.

    In vielen Foren habe ich gelesen, das der Receiver nicht mit Unitymedia klappt u.s.w. aber eigentlich war da auch nix richtiges bei was mir geholfen hat, also wende ich mich direkt an dieses Forum.

    Nun steht der Receiver schon stunden im Suchlauf bei 3540000KHz SR 6900 AUTO und macht nichts.

    Was muss ich/kann ich tun, um das Problem zu beheben?
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax Dvr-9900C NRW Unitymedia Analog PROBLEME

    der humax ist ein digitalreceiver.analog geht da nichts.
     
  3. Black6N

    Black6N Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Dvr-9900C NRW Unitymedia Analog PROBLEME

    Ich habe gedacht weil analog "alt" ist, und digital neu könnte er es?!?!

    Also ist es normal das er den suchlauf abbricht?

    WAS WÄREEEE WENNN mein Vermieter nun auch Digital umstellen würde? Könnte ich das Gerät dann verwenden?

    Welches Gerät muss ich mir nun zulegen damit ich was damit anfangen kann?

    ZUDEM, ich hatte SKY auch mit einem Humax receiver und da konnte ich SKY gucken und auch ARD ZDF ...wieso ging das dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  4. Black6N

    Black6N Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Dvr-9900C NRW Unitymedia Analog PROBLEME

    Hintergrund:

    Ich habe hier zuhause wie gesagt einen analogen anschluss bei unity media, d.h. ich stecke das Antennen Kabel in die Buchse und dann in meinen TV und alles ist klasse.

    Nuna habe ich mir eine Dolby Anlage gekauft von Teufel Impaq3000 und kann diese wohl so nicht wirklich betreiben weil mein TV nicht die richtigen EIN/AUSgänge hat; TV = LG SL90. Mir wurde gesagt, kauf dir einen Kabelreceiver mit einem Audio dings und dann klappt das auch mit der Teufel anlage, ja und nun ***** hier nix geht und ich dreh durch =) was benötige ich nun um meine Teufel Anlage zu betreiben?

    Von Analog auf Digital wechseln wird nicht einfach , da der Hausverwalter das alles in seiner Hand hat.

    NEED HELP!!!
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Humax Dvr-9900C NRW Unitymedia Analog PROBLEME

    Ein Kabelanschluß von Unitymedia wird nicht zwischen "analog" und "Digital" umgeschaltet -- es liegen immer alle analogen und digitalen Signale an. Du kannst alle analogen Programme gucken und alle Öffentlich-Rechtlichen auch kostenlos digital. Alles andere an digitalem wird bei Unitymedia verschlüsselt eingespeist, zum entschlüsseln musst du ein Abo abschliessen. Du bekommst dann eine Smartcard die dir (in einem geeigneten Receiver) die abonnierten Programme öffnet.

    "Umgeschaltet" wird am Anschluss nichts, du brauchst nur auf deiner Seite geeignetes Gerät und eben ein Abo. Ist die Hausanlage sehr veraltet, kann es allerdings sein, dass einige Programme nicht oder nicht brauchbar empfangen werden. Unitymedia würde dann den Hausanschlußverstärker für den Hausbesitzer IMHO kostenlos modernisieren. Für alle anderen im Haus ändert sich nichts, da ja wie gesagt keinesfalls irgendwas "umgeschaltet" wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  6. Black6N

    Black6N Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Dvr-9900C NRW Unitymedia Analog PROBLEME

    Also heisst das nun das es eigentlich mit dem Receiver funktionieren müsste?

    Die sache mit dem Abo will ich ja garnicht, ich will einfach nur das Signal aus der Dose in meinen Receiver und dann ins TV haben.

    Ich kann mir kein ABo von Unitymedia bestellen, da alles über die Hausverwaltung abgerechnet wird und der Hausverwalter dann mehr zutun hätte, sagt er.

    Es muss doch möglich sein, einen Kabelreceiver (analog) hier zu installieren ohne ein Abo zu machen oder?
     

Diese Seite empfehlen