1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax DVR-9900C in Nicht-KDG Netz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von G-Tech, 19. August 2007.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Anzeige
    Hat schonmal jemand probiert, den oben genannten DVB-C Festplattenrekorder in einem Nicht-KDG Kabelnetz zu betreiben? Geht das? Wie ist das mit dem tvtv-EPG? Funktioniert das auch in anderen Kabelnetzen? Ich würde den Receiver gerne im Netz von KMS betreiben...

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR-9900C in Nicht-KDG Netz

    Das würde nur dann funktionieren wenn in den anderen Netzen dieser Dienst auch eingespeist wird. Das dürfte aber nicht überall der Fall sein. Hier wird der zustzliche EPG nicht eingespeist, wenn die KMS mit dem Receiver nicht wirbt, wird das da sicher auch nicht der Fall sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax DVR-9900C in Nicht-KDG Netz

    Den Humax in einem freien oder anderem Netz einzusetzen macht keinen Sinn.
    Dieser spezielle EPG wird nur im KDG-Netz angeboten.

    Theoretisch fehlt bei Einsatz dieses Receivers bei KMS sogar der ganze EPG.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax DVR-9900C in Nicht-KDG Netz

    Mhh.. über das zuletzt geschriebe bin ich mir nicht sicher. Ich glaube der 9900-er kann auch "normales" EPG auswerten.

    Im Netzt der KMS kannst du die TiVo-features nur nützen wenn auch das Signal der KDG samt den EPG Datenpaketen eingespeist wird. Mit dem jämmerlichen eigenen DVB-Angebot der KMS macht das keinen Spass. Vorausgesetzt der 9900-er kann das normale EPG auswerten, woran ich wenig Zweifel habe, kannst du den PVR schon verwenden, bei den unverschlüsselten Sender und Premiere gibt es wenig Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Humax DVR-9900C in Nicht-KDG Netz

    Ich habe den Humax 9900 mittlerweile ja erhalten und werde es heute Abend mal am KMS Netz probieren. Wie ich der Anleitung entnehme hat dieser Receiver aber wohl tatsächlich kein normales EPG.

    Das würde dann aber auch bedeuten, dass das Angebot bei weitem nicht so gut ist, wie man zuerst vermutet, denn man ist mehr oder weniger gezwungen, Digital+ auch nach Ablauf der 24-monatigen Mindestlaufzeit weiter mit 9,90 Euro/Monat zu bezahlen, da man sonst ja kein EPG mehr hat. Der Receiver ist offenbar ohne Digital+ Abo mehr oder weniger wertlos. Das hat die KDG wiedermal sehr geschickt eingefädelt...
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax DVR-9900C in Nicht-KDG Netz

    Das waere dann tatsaechlich ein rafinierter Zug von denen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR-9900C in Nicht-KDG Netz

    Ja die verlangen ja auch extra eine monatliche Gebühr fürs EPG und damit der Kunde nicht auf die "dumme" Idee kommt das normale EPG zu nutzen hat man das in der Software gleich ganz weggelassen.

    So ein Receiver sollte eigentlich kein DVB Logo tragen dürfen da er kein EPG unterstützt.

    Gruß Gorcon
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax DVR-9900C in Nicht-KDG Netz

    So ist es. Deswegen bin ich sehr skeptisch, ob dem wirklich so ist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR-9900C in Nicht-KDG Netz

    Doch, ist so.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen