1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Brother_Tak, 7. Mai 2007.

  1. Brother_Tak

    Brother_Tak Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, entschuldigt bitte, gleich die erste Nachricht und dann noch ein Trolling aber vielleicht gehts ja als Umfrage durch. Habe gerade den Humax 9900C bekommen getestet und für zu leicht befunden. Ergo geht das Teil wieder zurück an Kabel Deutschland. Es fing schon bei der Lieferung an, der Postbote brachte zwei Geräte. Sind die jetzt schon so unsicher, das die zwei Geräte liefern, weil eins garantiert nicht geht? Nein war ein Versehen, sagte die Dame am Kundentelefon von Kabel Deutschland.
    Beim Werbegespräch war in dem Teil noch ein DVD Recorder integriert aber so ganz genau wusste man es dann doch nicht. Stand ja auch nirgens, welches Gerät geliefert wird. Dann kommt so eine Krücke! EPG, ist hier schon diskutiert worden, geht immer noch nicht richtig. Texte sind abgehackt und manche Sender wie Turner TV kommen gar nicht. Der Recorder hat keine Schnittfunktion und erst recht keine automatische Werbeerkennung. Die gespeicherten Filme lassen sich nur über den Analogausgang exportieren. Die Festplatte verwendet ein proprietäres System. Tschuldigung aber wer sich solchen Schrott zu Hause hinstellt und Kabel Deutschland dafür noch monatlich fast 10 Euro bezahlt, hat es nicht anders verdient. Der wird in Zukunft weiter mit DRM leben. In der Musikbranche ist der erste große Medienriese vor der zahlenden Kundschaft eingeknickt (EMI). Man kann in jeden Film ein Wasserzeichen einbringen und sieht so genau, wer Filme im Internet frei gibt. Warum dann noch DRM? Ich möchte die Filme jedenfalls auf dem Laptop oder PDA mitnehmen und unterwegs sehen können. Solange Kabel Deutschland hier nicht einlenkt und ein ordentliches Gerät auf den Markt bringt, wird es wohl beim einfachen Reciver bleiben.
    Was denkt ihr so darüber?

    Brother Tak
     
  2. marc_bee

    marc_bee Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    War das notwendig dafür extra einen neuen Thread aufzumachen? :-(

    Das Thema wird schon hier HUMAX DVR 9900c hinreichend diskutiert.

    Gruß marc_bee

    PS: Wenn du das Teil nich willst, dann schicke es zurück und gut ist.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    Ich denke die meisten werden sich fragen, warum du nicht den vorhandenen 9900er Thread benutz?

    Zudem frage ich mich, was du von einem Twintuner HDD Receiver erwartest, der umgerechnet knapp 240 € auf Raten kostet, wenn andere Receiver mehr als das doppelte kosten. Bei Multimediaboxen mit integriertem DVD Recordern landest du sogar ganz schnell im vierstelligen Bereich.

    Aber du erwartest wohl auch für Fiat Panda Preise eine Mercedes S-Klasse zu bekommen, oder?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    @Brother Tak, lege ca. 400 €+ 70 € CAM an und die bekommst einen vernünftigen nichtzertifizierten Receiver. Im Internet auch günster...
     
  5. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    War dir nicht vorher klar, dass das Teil keinen DVD-Recorder und Kopierausgang hat? Man informiert sich doch vorher, oder?

    Und davon abgesehen, ich brauche weder einen DVD-Recorder noch einen Datenausgang, wofür auch?
    Ich besitze über 300 Original-DVDs für die Filme, die ich mir mehr als einmal anschaue. Was ich mit dem 9900c aufnehme ist immer nur temporär, wird also sofort nach dem Ansehen gelöscht. Wer brennt sich denn den TV-Kram auf DVD bitteschön, wenn man die Filme ausm TV teilweise für wenige Euros auf DVD mit 5.1 und ohne Werbung kaufen kann?
    Hatte in 2 Jahren Humax-Nutzung noch nie das Bedürfniss einen Film auf den PC zu übertragen oder auf DVD zu brennen.

    mfg
    Frank
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    Es gibt viele im Forum die das tun... Gründe dafür gibt es mehrere, z.B. weil man keine Filme aufnimmt, sondern Serien die es nicht auf DVD zu kaufen gibt. Ein weiterer oft genannter Grund: Keine Videothek in Umkreis von -zig Kilometer.
     
  7. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    ich frag mich ja, was für ein kabel deutschland mitarbeiter das gewesen sein soll, der nen dvd recorder und nen ausgang zum erstellen verlustfreier kopien bei nem zertifizierten gerät verspricht...aber wenns soweit ist, daß die sowas anbieten gebt mir bitte auch bescheid ;)
     
  8. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    Die Online-Videothek ist nur so weit entfernt wie der nächste Briefkasten...

    mfg
    Frank
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    Dann wirds aber teurer als es vom TV aufzunehmen. Da solltest Du mal Gorcon fragen, der hat das mal in Euro und Cent ausgrechnet mit dem Ergebnis daß es für ihn billiger ist einen Film im PPV zu buchen und aufzunehmen als ihn über eine Online-Videothek zu bestellen ;)
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax DVR 9900C, ich lach mich tot

    War das Resultat bei Gorcon nicht genau umgekehrt...? ;)