1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax DV 1100 S - Erfahrungswerte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s.eder, 24. Januar 2006.

  1. s.eder

    s.eder Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem scheinbar keiner das Teil hat, außer Saschman, der hier mal gepostet hat, wollte ich auf diesem Weg noch mal nachfragen, ob jemand diesen kombinierten DVB-S DVD player kennt.
    meine fragen dazu sind:
    1. kann er iso-cds mit bildern drauf anzeigen?
    2. kann ich auf radio umschalten und programme auswählen, ohne fernseher, also sehe ich etwas auf dem display?
    3. wie sind die umschaltzeiten (von sender zu sender)?
    Danke
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  2. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Humax DV 1100 S - Erfahrungswerte

    Hallo,

    vielleicht etwas verspätet aber ich hoffe es hilft dir weiter (vielleicht auch noch anderen suchenden).

    Ich habe diesen besagten Humax DV 1100S jetzt bereits seid über einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden.

    1. Mit Bilder Cds hatte ich bis dato keine Probleme, ich habe aber nur selbsterstellte (Mit Nero) ausprobiert. Die Qualität lässt aber zu wünschen übrig, ich gehe davon aus, das es am Fernseher (PAL) liegt. Die gleiche CD am PC ist hervorragend (Qualität).

    2. Ja ist möglich, es erscheint ein Systembild. Ich selber benutze einen Dolby System, so kann ich sogar bei ausgeschaltetem Fernseher Radio hören.

    3. Sagen wir mal erträglich. Ich kenne schnellere aber auch bedeutend langsamere. Es ist im oberen Mittelmass würde ich mal sagen. (Vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt ;) )

    Spielt fast alle Formate ab, meckert aber bei schlechter Qualität und verweigert teilweise den Dienst, wenn die Brennqualität nicht gut ist. Was also im PC noch gerade so läuft, kann man im Humax vergessen.

    Alles in allem ein sehr gutes Gerät, das meine bedürfnisse an Digitalem Sat-Reciver und DVD Player vollenst zufriedenstellt.

    Extrafunktionen wie Bildstop im Reciver, naja sagen wir mal wer es braucht sicher praktisch ;)
    (Meine Frau bei Rezepten in Sendungen, ist da begeistert von)

    Zoomfunktion vielleicht noch... aber die Qualität wird, was normal ist, schlechter.

    (Dolby Ausgang wäre noch super gewesen, hab nur ein Alternativgerät, kein Plan wie der heisst, bin gerade nicht zu Hause)

    Noch ein paar negative Punkte;

    Bootvorgang braucht zu lange (ladet die Spiele noch extra) <wer braucht sowas?

    Die DVD Tasten in der Fernbedienung sind unten angebracht, und etwas umständlicher dadurch. ein reines DVD Gerät ist in Sachen bedienung wesentlich einfacher, mann kan mehr Blind agieren. Hier ist immerwieder ein Blick (wo war die Zeitlupe) notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006

Diese Seite empfehlen