1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Digitaler Sat Reciever findet keinen Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tkalich, 3. November 2011.

  1. tkalich

    tkalich Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,
    Ich bin neu in dem forum und ihr seit meine letzte chance.

    Folgendes Problem:

    Ich bin vor kurzem umgezogen. In der alten Wohnung hatten wir einen digitalen LNB, dazu passend einen digitalen Reciever hat auch alles super geklappt.
    Im neuen Haus sollen wir llaut untermieterin auch einen digitalen Anschluss haben ich bekomme aber keine verbindung zu dem Satelliten.
    Das Fernsehkabel muss ich in einer Dose in der Wand strecken welche mit dem LNB verbunden sein soll.

    Jetzt das komische:

    Ich hatte als erstes meinen reciever an die dose angeschlossen und einen sendersuchlauf gestartet, hat nicht funktioniert, aber als ich zufällig durchgeschalten habe hat er mir drei sender angezeigt.
    Daraufhin hab ich gegooglet und den reciever auf werkseinstellungen zurückgesetzt. jetzt funktioniert kein sender mehr und er findet auch nichts.
    Ich habe auch schon die andere Dose im Obergeschoss probiert- ohne Erfolg- dann hab ich die Frequenzen manuell eingestellt, funktioniert auch nicht, mit einem anderen reciever, funktioniert auch nichts.
    Doch meine Untermieterin in der Einliegerwohnung hat ein perfektes Bild.

    Zur Info: Haus mit Einliegerwohnung.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax Digitaler Sat Reciever findet keinen Satellit

    Kannst was genaueres zur Satanlage sagen? Was werkelt da?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax Digitaler Sat Reciever findet keinen Satellit

    Aha, sehr interessant, aber Was hat eine Einliegerwohnung mit dem Satellitenempfang gemein?:confused:
     
  4. tkalich

    tkalich Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Digitaler Sat Reciever findet keinen Satellit

    Ich danke euch sehrfür die Mühe aber wie durch Zauberhand funktioniert es jetzt.
    Bekomme jetzt die gewohnten Sender rein. vielen Dank trotz allem .:D
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax Digitaler Sat Reciever findet keinen Satellit

    Tja, Wunder geschehen.;) [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen