1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax + Digitale TV Karte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von manchester, 21. Mai 2006.

  1. manchester

    manchester Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,

    ich habe einen humax pr-fox c receiver von premiere.

    ich habe eine digitale Cinergy 1200 DVB-C tv karte und möchte gerne das mein premiere decoder über die karte läuft so das ich premiere auf meinen pc anschauen und aufnehmen kann, habe schon alles ausprobiert mit den kabeln umzustecken ect. aber ich packe es einfach nicht, kann mir einer genau sagen wie man da alles anschliesst das ich premiere über die karte bekomme bzw anschauen kann?
    in der tv software sind ja die premiere kanäle aufgeschlüsselt aber sehen kann ich nix ausser den hinweis was gerade läuft.

    ich wäre echt dankbar, wenn da jemand helfen könnte :D

    [​IMG]

    Cinergy 1200 DVB-C
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Humax + Digitale TV Karte

    Du brauchst noch einen Karteneinschub für die SmartCard. Sonst wird das mit Entschlüsseln nix.

    Den Humax als Entschlüssler vorschalten funktioniert nicht. Das Signal, was durchgeschliffen wird, bleibt unverändert, d.h. deine TV-Karte muss das selber entschlüsseln. Dafür brauchst du so'n CI.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax + Digitale TV Karte

    Ja, das "Durchschleifen" funktioniert nicht. Es ist immer wieder erstaunlich, auf was für Ideen die Leute kommen... Du musst schauen, ob es für deine Cinergy einen CI Modul gibt, welches ein CAM aufnehmen kann und eine Software die das auch unterstützt. Universelle PCI/PCMCIA CI-Module gibt es, sofern ich weiss, (aus gutem Grund) nicht. Hatte mich mal damit beschägftigt, wollte ein HTPC mit DVB-C Twintuner und Pay-TV Entschlüsselung bauen, gibt keine (legale) Möglichkeit das zu tun...

    Ciao
     
  4. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax + Digitale TV Karte

    Die Cinergy 1200 DVB-C hat laut PDF-Handbuch
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy1200DVB-C/Manual/Cinergy1200DVB-C_Manual_DE.pdf
    Seite 6 Punkt 3 einen Anschluß für zukünftige Erweiterungen.
    Dieser Anschuß ist für das Kabel zum CI-Modul welches von Terratec wohl noch nicht zu haben ist.

    Die Cinergy ist ja baugleich mit der KNC One Karte für welche es ein Modul gibt.
    http://kncone.de/d/produkte/zubehoer.htm#

    Zusätzlich brauchst du dann noch ein Premiere kompatibles CAM (AlphaCrypt oder AlphaCrypt light).

    Ob die KNC-Software mit der Terratec funktioniert kann ich nicht sagen, da mußt du mal suchen:

    http://www.dvbmagic.de/forum/showtopic.php?threadid=6596

    http://www.google.de/search?q=Cinergy+1200+DVB-C+ci+MODUL&hl=de&lr=&start=10&sa=N
     

Diese Seite empfehlen