1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Digital HD Nano Eco

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von electrohunter, 2. Juni 2017.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver und bin beim HUMAX Digital HD Nano Eco hängengeblieben. 78,99 € mit 12 Monate HD+ ist ja wohl einmalig.

    Man kann mit diesem Receiver auch aufnehmen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Muss die externe Festplatte wirklich eine eigenen Stromversuchung haben?

    2. Laut Bewertungen würde ein USB Stick nicht funktionieren, aber hier wird ein Stick angezeigt!

    3. Ich besitze eine Festplatte mit Filmen in MP4. Kann ich diese benutzen, so das ich aufnehmen kann und die Mp4 Filme auch abspielen kann?
     
  2. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Neuere EXT USB 2.0 HDD sollten alle problemlos gehen zu mindest die WD , ganz Alte gehen vielleicht nicht .
    USB Sticks wohl nicht hatte mal verscheide ausprobiert keiner ging auch die ganz schnellen mit 128 GB gingen nicht als PVR nur lesen von Inhalten möglich.
    Das File System glaube ich ist Linux wenn man als PVR LW einrichten will beim Eco , mit einer Knopix linux oder ubuntu Boot Live DVD kommt man an die Inhalte der HDD ran um rauf/runter zu kopieren, oder mit speziellen Tools für Windows.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unter Zubehör wird nur ein USB WLAN-Stick angezeigt.
    Weil HUMAX mit RTL/HD Plus eng kooperiert, deren Restriktionswünsche umsetzt,
    wird ein Export von RTL-HD Aufzeichnungen mit hoher Wahrscheinlichkeit
    (ohne illegalen Zusatzaufwand) nicht möglich sein!
     

Diese Seite empfehlen