1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax cr-fox+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankyFour, 18. Januar 2010.

  1. FrankyFour

    FrankyFour Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin vor kurzem umgezogen und bin von Kabel wieder auf Sat umgestiegen(SKY).
    Ich besitze noch den alten ARENA Receiver HUMAX CR-Fox+. Jetzt habe ich es mit der Nagra S01 und S02 probiert und es klappt leider nicht.

    Jetzt habe ich gerade nochmal bei Sky angerufen und diesmal sagte man mir ich brauche die s.g V13 smartcard, von der ich bis jetzt nichts gehört habe.
    Die Mitarbeiterin versicherte mir, das es mit dieser Karte auf alle Fälle funktionert.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem HUMAX CR-FOX+ und Sky.
    Muss ich in den sauren Apfel beißen und rund 70€ berappen um ein neues Gerät zu kaufen oder hat ein SKY Mitarbeiter ausnahmsweise Recht.:winken:

    DANKE
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax cr-fox+

    Der kann nur ArenaSat SmartCards lesen. Sky ist damit nicht möglich.

    Das ist jedenfalls meine aktuelle Information, theoretisch ist es natürlich möglich das Humax den mittlerweile mittels Firmwareupdate nachträglich Sky zertifizierte und damit die Sky NDS (V13) Karten laufen (Wenn Sky das sagte? Aber Sky sagt ja viel wenn sie gerade mal wieder ahnungslos sind). Die Humax Website ist leider untauglich zur Informationsbeschaffung, deswegen kann man da leider nicht nachschlagen und das verifizieren.

    Also wenn du der Sky Hotline glauben schenken willst, dann rufe mal Humax an. Aber Achtung, es gibt von Humax viele Receiver mit einem derartig klingenden Namen, also ganz genau das Modell nennen und dreimal nachfragen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  3. FrankyFour

    FrankyFour Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax cr-fox+

    Also muss ich mir ein neuen Receiver zu legen..?!

    Schade, dachte diesmal klappt es dann vielleicht.:(
     

Diese Seite empfehlen