1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CR-Fox+: Signalstärke ja, aber signalqualität nein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jaykay, 15. August 2006.

  1. jaykay

    jaykay Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem meinen arena-receiver mit smartcard bekommen und leider funktioniert nichts so richtig.
    mein problem: obwohl mein alter digital-receiver von lifesat einwandfrei funktioniert, kann der neue (humax cr-fox+) nur einige wenige u.a. ausländische sender empfangen. seltsam ist dabei, dass bei ard, rtl usw. der balken für signalstärke immer zwischen 60% und 80% anzeigt, die signalqualität liegt aber immer bei null (außer bei den empfangbaren ausländischen sendern) und somit ist auch kein bild da und es kommt nur die meldung: "signalsuche...". bei arena zeigt der signalstärke-balken gar nichts an.

    da ich kein fachmann bin versuch ich mal so gut es geht zu erklären was ich gemacht habe (so wie die betriebsanleitung es verlangt):
    ich mache einen automatischen suchlauf, dann findet der receiver "astra 1 diseqcA"(die schüssel ist auch auf diesen satelliten ausgerichtet) und 187TV und 51Radio.

    hier ein paar beispiele an sendern:

    sender; frequenz in mhz; polarisation; symbolrate; fec

    nick;11973;vertikal;27500;3/4
    viva;11973;vertikal;27500;3/4
    CNNint.;11778;vertikal;27500;3/4
    Sky news;11597;vertikal;22000;5/6

    die liste ist noch länger aber was ich daraus erkenne ist, dass nur frequenzen im 11000-mhz-bereich mit vertikaler polarisation als bild ausgegeben (also hohe signalqualität) werden.

    kann jemand mit diesen informationen schon eine fehlerdiagnose stellen?

    vielen dank schon einmal für eure hilfe!

    mfg jaykay
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Humax CR-Fox+: Signalstärke ja, aber signalqualität nein

    hast du nur astra oder noch einen andern sateliten? wie sieht deine anlage aus, nur den receiver oder noch mehrere?
    wie sehen deine einstellungen aus?
     

Diese Seite empfehlen