1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX CR-FOX+ SAT1-Umstellung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grifix, 18. Juni 2007.

  1. grifix

    grifix Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mir wegen eines Defektes des Vorgängergerätes kurzfristig am Samstag Abend einen neuen SAT-Receiver gekauft. Da ich mich vorher nicht informieren konnte, wollte ich eine möglichst günstige Lösung mit Möglichkeit eine automatischen Sendereinstellung (SAT1-Umstellung war beim alten Gerät eine Katastrophe) Mir wurde der HUMAX CR-FOX+ verkauft, der ‚könne das alleine’.
    Nun habe ich das Teil, die neuen Senderfrequenzen der SAT1-Familie wurden auch automatisch ab Platz 500 gefunden. Was mich irritiert ist, dass ich diese Programme nicht auf die Programmplätze 1 – 10 schieben kann, da die ersten 300 Plätze nicht verändert werden können.
    :confused:
    Gibt eine Möglichkeit, dieses zu umgehen und zumindest die derzeit ‚alten’ Programme durch die neuen zu ersetzen? Oder kommt das irgendwann automatisch?
    :confused:
    Weiterhin macht der EPG keinen guten Eindruck, der nur Programminfo vom alten Sender darstellt.
    Ich überlege jetzt, ob ich das Gerät zurückbringe und mir eine Alternative suche. Morgen gibt es bei ALDI ein ähnliches Teil ...
    Viele Grüße
    Gernot
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HUMAX CR-FOX+ SAT1-Umstellung ?

    Die Senderliste kannst du nicht ändern. Frag TiViDi oder Humax wann sie gendenken eine aktuelle zu senden.

    Willst du den ALDI Receiver suche vorher mal hier im Forum Infos über das Modell. Nicht das du dich da wieder verkaufst.

    BTW: Technisat hat einen guten Ruf bei Receivern. Überlege dir aber vorher was du willst (Ein CI Schacht ist z.B. immer von Vorteil).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen