1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CR Fox plus S/PDIF-Ausgang leuchtet rot

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von m.eckhoff, 8. Mai 2007.

  1. m.eckhoff

    m.eckhoff Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Humax CR Fox plus für Sat. Mir ist gestern aufgefallen, dass es aus dem S/PDIF-Ausgang rot leuchtet. Das strahlt so extrem, wenn es im Raum dunkel ist, dass man es als roten Kreis an der Wand sieht.
    Ich kann jetzt leider nicht sagen, ob das schon immer so war, aber mir ist es gestern erst aufgefallen. Ich habe den Receiver jetzt ca. ein halbes Jahr, aber ich wüßte nicht, dass das schon immer so war.

    Kennt jemand vielleicht den Grund bzw. eine Lösung, wie man das Problem beheben kann? Oder ist es gar kein Problem?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Humax CR Fox plus S/PDIF-Ausgang leuchtet rot

    Das ist normal.

    Kein Deckel oder Klappe für dieser Anschluss?
    Oder im Menü irgendwo Dolby Digital oder SPDIF oder "optisch.." abschalten?

    Wenn du es nicht hinbekommst, dann nimm doch notfalls ein Klebeband und klebe es zu.
     
  3. I.gel

    I.gel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Humax CR Fox plus S/PDIF-Ausgang leuchtet rot

    Das ist ja auch ein optischer Anschluss zum anschließen einer Heimkino Anlage und deshalb leuchtet dort ein Laser. Normalerweise ist da auch ein Stöpsel drin und den hast du wohl verloren. Also das mit dem Klebeband ist schon ganz in Ordnung.;)
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Humax CR Fox plus S/PDIF-Ausgang leuchtet rot

    Das ist ja das besondere an Lichtleiterkabeln, da steckst du das Lichtleiterkabel rein, und das wird dann in dem Kabel von Wand zu Wand bis zum Ende hin- und her reflektiert, deswegen geht auch wenig Qualität verloren, als bei herkömmlichen Kabel-Verbindungen.
     

Diese Seite empfehlen