1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von sevenups, 15. August 2008.

  1. sevenups

    sevenups Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem: Ich mußte eine Neuinstallation meines SAT Recievers machen. Nachdem ich die Astra Kanäle gesucht habe bekomme ich zwar alle Kanäle bis auf Arena. Lediglich bundesliga 5,6,9 werden als Arena Kanal angezeigt. Zudem fällt bei der Kanalbelegung auf, dass die Kanalsuche ab 300 anfängt und ich nach Abschluss die Kanäle 0-300 nicht mit der Fernbedienung anwählen kann. Was muß ich machen?
    Wer kann mir helfen?:eek: Eine gültige Arena Karte liegt vor und auch drin.
     
  2. Matthias1976

    Matthias1976 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

    Habe leider keine Antwort auf das Problem, allerdings hab ich selber eine Frage zu dem selben Gerät.
    Kann man mit dem Receiver ("geeignet für Arena") auch andere Sender in Cryptoworks entschlüsseln, wenn man eine entsprechende Karte hat ?
    Ich denke doch mal , dass es möglich ist , oder ?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.651
    AW: Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

    nein es nicht möglich andere CW Verschlüsselungen zu nutzen wie ORF, da diese Version nur den Namen CW gemein hat.

    Strom Kabel ziehen und 2 Minuten warten. Dann sollte sichd er Receiver wieder die Kanalliste runter ziehen vom Sat.
     
  4. OperationLol

    OperationLol Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

    1.Prüfen ob ein 2. DR angeschlossen ist über eine Weiche - Trennen des 2ten DR vom Strom und Arena DR auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu installieren
    2.Prüfen der Signalwerte - wenn zu gering Atenne ausrichten und alle Kabelverbindungen prüfen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.651
    AW: Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

    Mach mal eine manuelle Kanalsuche 12441 V 27500. Es scheint ja nicht nur ein SW Problem zu sein wie ich zuerst gedacht habe
     
  6. sevenups

    sevenups Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

    Hab ich alles gemacht:
    Problem: voller Ausschlag auf Astra 1 bei fast allen Frequenzen
    nur bei 12441 minimaler Ausschlag der Qualität und somit Bildaussetzer.
    Hab mit Meßgerät höchstmöglichen Wert eingestellt. Klappt trotzdem nicht.
    Und nun?:confused:
     
  7. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

    Hast du schon probiert, den Receiver über das Service-Menü auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
     
  8. sevenups

    sevenups Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

    WE hab ich schon mehrfach zurückgesetzt
    Hat aber nichts gebracht
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

    Also da würde ich sagen, dass bei deiner Hausanlage was nicht stimmt und du Probleme mit den oberen Frequenzen hast. Desto höher die Frequenz, desto niedriger der Pegel. Da die benannten BuLi Kanäle höher liegen als 12,441 ist mir das klar dann. Hat irgendein Stecker ein Problem oder spinnt dein Hausverteiler? bzw. vielleicht hast Du in den Diseq-Optionen etwas falsches ausgewählt, das wäre sehr gut denkbar, dass bei einem Reset die Diseqoptionen verstellt wurden.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.651
    AW: Humax CR-Fox+ ArenaKanäle und 0-300 weg

    Ich würde dann die Schüssel mal neu ausrichten, oder mal testen ob du DSF empfängst.
     

Diese Seite empfehlen