1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax cr-fox antenneneinstellungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von citostyle, 24. Februar 2007.

  1. citostyle

    citostyle Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo!
    ich hab schon viel hier im forum herumgesucht und gelesen und habe leider nicht die lösung meines problems gefunden!

    vor ein paar tagen habe ich noch auf meinem humax cr-fox satelliten receiver ASTRA und HOTBIRD gleichzeitig sehen können.
    Mein Bruder hat nun vor ein paar Tagen unabsichtlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem hab ich echt einiges ausprobiert und es ist bisher nichts gegangen!

    ich bin mir 100% sicher das es sich um ein einstellungsproblem am receiver handelt. entweder geht hotbird oder astra, nie geht beides gleichzeitg.
    was ich noch bemerkt habe: die signalstärke ist bei beiden immer zwischen 70 und 80 %, bei dem satelliten der grad nicht geht, ist dann aber immer die Qualität auf 10 %...

    zwischen receiver und satellit ist ein diseqc switch: astra auf eingang LNB 1, hotbird auf eingang LNB 2. In den Antenneneinstellung hab ich die LNB-Frequenz bei beiden auf universal gestellt, 22KHZ-Puls aktiviert, DiSEqC-Eingang sowohl bei astra als auch bei hotbird auf DiSEqC B, sonst würd irgendwie gar nichts gehen.

    Alle Einstellungen die ich vorgenommen habe waren mehr oder weniger geraten,... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!

    bitte helft mir ^^
    mfg, citostyle
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: humax cr-fox antenneneinstellungen

    Astra auf DiSEqC A
    Hotbird auf DiSEqC B.
    So ist es eigentlich richtig.
    Und natürlich die Antennen Einstellung auf DiSEqC .
     
  3. citostyle

    citostyle Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: humax cr-fox antenneneinstellungen

    stimmt, jetzt gehts!
    der fehler war von mir anfangs, das ich beim testen der signalqualität eine falsche frequenz eingestellt habe (glaub ich ^^)!

    danke auf jeden fall!!!!!
     

Diese Seite empfehlen