1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CI-8100PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hgerhard, 26. Dezember 2004.

1. hgerhard

hgerhard Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich hätte zwei Fragen zum CI-8100PVR.

Weiß jemand ob dieser Receiver Premiere tauglich ist?

Und ob es möglich ist Sendungen die man auf die Festplatte aufgenommen hat auf einen Laptop zu überspielen?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
    hgerhard

2. Wataru

Wataru Senior Member

AW: Humax CI-8100PVR

Bevor ich einen neuen Thread aufmache habe ich auch einige Fragen zum CI-8100 PVR. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich beabsichtige mir den CI-8100 PVR von Humax und ein Alphacrypt-Modul zu kaufen, da ich mich an die Benutzeroberfläche der Humax-Geräte gewöhnt habe, und auch mit meinem derzeitigen PR-FOX sehr zufrieden bin.

Das Gerät gibt es ja mittlerweile schon recht günstig zu erwerben, und ich möchte in Verbindung mit einem Alphacrypt-Modul meine Premiere-SATKARTE sowie demnächst eine Kabel Digital Home-KABELKARTE in dem Modul verwenden. Die Kabelsender kann man ja wunderbar über die Position 23,5 Grad Ost abgreifen soviel ich gelesen hab, wenn man ein Abonnement über einen Bekannten abschließt.

Nun meine Frage: Gibt es mit der Kombination Humax CI-8100 mit Alphacrypt irgendwelche Erfahrungsberichte von Premiere-Nutzern? Funktioniert die Kombi zum Entschlüsseln wie es sein sollte ohne Probleme oder würdet ihr mir vom Kauf abraten? Die Dreambox für PREMIERE und KABEL DIGITAL HOME ist mir in der 7000er Version leider zu teuer, und das 5620-Modell wurde von einigen Usern niedergeredet. Der Topfield PVR-4000 gefiel mir anfangs ganz gut, aber das Design hat mich abgeschreckt. Der angesprochene Humax wäre für mich wenn beide Karten funktionieren das Beste.

Also - Premiere und Kabel Digital Home in Verbindung mit Alphacrypt kein Problem?

Freu mich auf Antwort!

3. Murphy

Murphy Senior Member

Hatte auch mal den PVR 8100 CI (nun wieder verkauft)

Die Premiereoptionen (Bildauswahl - Tonauswahl - Direktzeitwahl) sind nicht möglich. Das Entschlüsseln und das Aufnahmen auf die Festplatte hat prima geklappt. Der Jugendschutz läßt sich im Alphacryptmodul ja abschalten.
    Aufnahmen von der Festplatte sowohl auf VCR als auch DVD Brenner gingen ohne Probleme (allerdings über Scart ja nur analog).
    Da das Gerät so nicht die Wünsche für Premierekunden befriedigt kann ich es nicht empfehlen. Schau dich im Board um - da gibt es viel bessere Geräte

4. hardcore

hardcore Neuling

gibts dafür keine passende software bzw. settings?!

5. Murphy

Murphy Senior Member

Habe leider für dieses Gerät nix gefunden :wüt:

Diese Seite empfehlen