1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CI-8100PVR-Sofortaufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von silencerPSX, 23. Mai 2006.

  1. silencerPSX

    silencerPSX Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Servus :)

    habe in der Suche leider nichts zu meinem "Problem" gefunden
    und muss Euch wohl damit belästigen :D.

    Ich habe an meinem Gerät noch nicht die Möglichkeit entdeckt,
    bei einer Sofortaufnahme die Aufnahmedauer zu beeinflussen.
    Nach 2 Stunden ist der Spass zu Ende.
    Bei meinem alten Gerät konnte ich durch nochmaliges Drücken der Aufnahmefunktion die Dauer einstellen, die aufgenommen werden soll.
    Dies ist mir hier nicht möglich.
    Bitte um Antworten oder sachdienliche Hinweise :), für die ich mich jetzt schon bedanke.

    :winken:
     
  2. silencerPSX

    silencerPSX Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax CI-8100PVR-Sofortaufnahme

    Jemand eine Idee, bitte ?

    :winken:
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax CI-8100PVR-Sofortaufnahme

    Ich könnte mir vorstellen, dass es so eine Einstellmöglichkeit in den Grund- bzw. Voreinstellungen des Gerätes gibt.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Humax CI-8100PVR-Sofortaufnahme

    gibt es auch. Steht hier im Forum
     
  5. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Humax CI-8100PVR-Sofortaufnahme

    Hallo,

    also ich verwende zwei von diesen Geräten. Von einer Einstellmöglichkeit ist mir nichts bekannt. In den Menüs steht davon sicher nichts. Es sei denn, es gibt eine nicht dokumentierte Funktion.

    Ich habe es noch nicht genau getestet, aber ich bin der Meinung, dass die Aufnahmedauer bis zum Ende der jeweiligen Sendung geht.

    Ich werde mal darauf achten......

    Gruß,
    senior
     
  6. kathfan

    kathfan Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hilden
    AW: Humax CI-8100PVR-Sofortaufnahme

    Hallo,
    wenn man nach dem Beginn der Sofortaufnahme die Rec.-Taste erneut drückt, erhält man eine Anzeige über die Restlaufzeit der laufenden Sendung. Nach erneutem mehrmaligem Drücken dieser Taste werden mehrere Laufzeiten (30 min, 1 hr, 2 hr, 3hr, 3 hr+) angezeigt, die danach übernommen werden können.

    Viel Erfolg
    :winken::love:
     
  7. silencerPSX

    silencerPSX Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax CI-8100PVR-Sofortaufnahme

    Danke Euch für die Antworten.:love:

    Habe nun mehrmals mein Handbuch gewälzt und das aktuelle von der Seite geladen.
    Diese Funktion wird dort definitiv nicht erwähnt.
    Auch eine eMail an HUMAX bleibt seit über einer Woche unbeantwortet (wie klar war das^^).
    Kannte diese Funktion auch, bei der man bei Sofortaufnahme mehrmals drücken muss, um die Aufnahmedauer einstellen zu können.
    Kurioserweise läuft die Aufnahme immer nur 2h und auch genau 2h
    und liess sich nicht weiter beeinflussen.

    Da ich das Gerät nunmehr verkauft habe, werde ich die Funktion erst später testen können (beim Käufer) und werde auch erst mal Abstand von
    HUMAX-Produkten nehmen bei diesem miesen Support.
    Nächstes "Haben-will-Gerät" ist wohl ein Skymaster dvr74oo ...

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen