1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CI-8100PVR Aufnahmefunktion verschwunden..

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marcello70, 13. Juli 2006.

  1. marcello70

    marcello70 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    wollte nach längerer Zeit wieder mal mit meinem
    Humax CI-8100PVR etwas aufnehmen und habe dabei gemerkt, daß sämtliche Funktionen der Aufnahme ( selbst das Menue ) verschwunden sind. Liegt das an der Software oder hat sich die HD verabschiedet...:confused::confused::confused:
     
  2. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    AW: Humax CI-8100PVR Aufnahmefunktion verschwunden..

    Hi,

    Versuch zuerst einen Reset:Netzschalter aus,10s warten,anschalten.
    Wenn das nichts bringt,Werkseinstellungen laden,danach neu booten.
    Wenn auch das nicht hilft die Software über PC neu aufspielen.

    Hardwaredefekt glaube ich nicht,da ich das Prob auch schon hatte und damit (s.o.)lösen konnte.100prozentig Ausschließen kann ich das aber nicht.
     
  3. marcello70

    marcello70 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Humax CI-8100PVR Aufnahmefunktion verschwunden..

    Danke für die schnelle Antwort...:winken:

    Bis auf ein Software-Update habe ich alle anderen Tipps schon hinter mir.
    Werde mal die Soft neu aufspielen und dann berichten...:rolleyes:
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax CI-8100PVR Aufnahmefunktion verschwunden..

    Hi marcello70 läuft die HDD den überhaupt noch, hört man sie nicht laufen ist alles umsonst was du an der Software tust. Bei vielen CD,DVD,HDDs brennen neuerdings immer öfters, nach ein zwei Jahren die Ics des Spindelmotors durch. Gruß
     
  5. marcello70

    marcello70 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Humax CI-8100PVR Aufnahmefunktion verschwunden..

    Hallo,
    also beim Einschalten bilde ich mir ein, die HD zu hören...was aber eigentlich nicht bedeutet, daß sie auch in Ordnung ist:rolleyes:
    Mache mal ein Update und wenn das nicht hilft baue ich die HD mal aus....
     
  6. marcello70

    marcello70 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Humax CI-8100PVR Aufnahmefunktion verschwunden..

    So, da haben wir den Salat...die Platte läuft zwar an, wird aber offensichtlich nicht mehr erkannt. Mit einer anderen (160GB) läuft alles einwandfrei. Die Menüs sind wieder da und Aufnehmen und Time-Shifting geht wieder.
    Danke für Eure Anteilnahme...
     
  7. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Tübingen
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: Humax CI-8100PVR Aufnahmefunktion verschwunden..

    Was macht die Platte in einem PC ?
     
  8. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Humax CI-8100PVR Aufnahmefunktion verschwunden..

    Hi Marcello,
    wir hatten beim Humax 8100 PVR das Problem auch schon mal. Da haben allerdings 10 sec. Netztrennung geholfen. Was mich interessiert: Wurde die andere Festplatte problemlos erkannt? Weiter unten im Forum habe ich gelesen, dass nur bestimmte Festplatten mit bestimmten Kontrollern erkannt werden. Ich habe hier nämlich noch eine 300 GB - Fehlkauf, da von meinem PC nicht erkannt.... Die könnte man dann ja in den Humax setzen? Meinst du das geht?
    Gruß - Klaus
     

Diese Seite empfehlen