1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CI 5100 Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bilo12, 2. Februar 2005.

1. Bilo12

Bilo12 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen
    Habe folgendes Problem mit dem Gerät.
    Das Gerät meldet, früher selten und nur bei bestimmten Programmen wie SAT1, PRO7 oder N24, seit ein paar tagen aber sehr oft und bei fast jedem Sender die Meldung "Kein oder schlechtes Signal".
    Die Probleme bei SAT1,PRO7 oder N24 kann ich auf die Schnurlos Telefone zurückführen, die im Haus sind. Wenn die Telefone aktiv sind haben sie halt den Empfang gestört. Wenn sie wieder aufgelegt sind habe ich wieder Empfang.

Aber das Problem das ich jetzt habe, kann ich nicht eingrenzen und auf nichts zurückführen. Die Störung dauert in der Regel ein paar Sekunden, manchmal auch länger. Auffallend ist, dass Morgens eine noch längere Zeit (mitunter bis 1 Std.) kein Empfang vorhanden ist.
    Die Empfangstörung habe ich bei Astra sowie bei Türksat.
    Wer kann mir bitte hierbei Tips zur Lösung des Problems geben?
    Es macht leider zur Zeit kein spass sich eine Sendung anzugucken.:wüt:

Ich bedanke mich für alle Tips die Ihr mir geben könnt.

Mfg
    Bilo12

2. SATAdi

SATAdi Junior Member

AW: Humax CI 5100 Empfangsproblem

Hi
    Ist die Antenne richtig ausgerichtet?
    wenn , ja dann spiel Dir mal die neuste Software ein!!
    zufinden bei www.humaxdigital.com .
    Ist das Kabel in ordnung ( stecker prüfen), leg Dir provisorisch ein neues Kabel zum Humax und beobachte ob das Problem weiter besteht.

Melde dich wieder dann schauen wir weiter!!

Diese Seite empfehlen