1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CI 5100 C - Kaufsuche Neugerät

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kopernikus23, 1. Dezember 2001.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann mir einen Tipp geben bei welchem Händler preiswert ein neuer Humax CI 5100 C - Kabelempfänger zu bekommen ist?

    Für alle Hinweise wäre ich dankbar.
     
  2. StephanH

    StephanH Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    schau doch mal bei www.guenstiger.de nach.
    Dies ist ein Internet-Preisvergleich, der dann auf die einzelnen Händler verweist. Bestellung direkt beim ausgewählten Händler.

    FRAGE:
    Ich möchte auch auf digitalen Sat-Empfang umstellen und bin bei meiner Suche auch auf den HUMAX CI 5100 gestossen. Was sind für dich die Gründe, dieses Gerät zu kaufen? Ist der i.O.??

    Servus
    Stephan
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo Stephan,

    danke für die Information. Der Humax 5100 ist die Sat- Variante. Den 5100C als Kabelempfänger kenne ich ganz gut und hatte ihn für gut 6 Monate im Einsatz. Da ich auch die Möglichkeit habe Sat zu empfangen habe ich aus persönlichen Gründen als auch für Konntrollzwecke auf Nokia 9800C gewechselt.
    Da ich als Hobby eine private Kabelanlage seit Gründung maßgeblich betreue, interessiert mich natürlich wie man zu vernünftigen Preisen an empfehlenswerten Kabelempfänger kommt. Der Humax CI 5100C ist dabei uneingeschränkt zu empfehlen. Wir speisen bereits 14 Pakete ein und reduzieren schrittweise das analoge Angebot. Im nächsten Jahr, ab Febr., werden weitere Kassetten mit je 2 Paketen hinzu kommen.
    Aus den wenigen o.g. Fakten kann ich sehr wohl über die Vor- und Nachteile der einzelnen Empfangsmöglichkeiten mir ein objektives Urteil erlauben.
    Also mein Anliegen ist es beratend zu wirken und einen möglichst günstigen Einstieg in den dig. Kabelempfang für mehr Leute zu schaffen. [​IMG]