1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax C9800 receiver Kabel BW umstellung jetzt altersbeschränkung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von emma73, 9. Juli 2013.

  1. emma73

    emma73 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe o.g. Receiver, den ich bereits seit 2 Jahren nutze, ohne probleme. Seit Kabel BW etwas umgestellt hat, kann ich nur noch Sendungen/Filme die unter 16 Jahren freigegeben sind anschauen oder aufnehmen. Habe bei Kabel angerufen und das Problem geschildert. Aussage war: wenn es ihr verschulden ist, müssen Sie den Techniker bezahlen. Da ich nichts verstellt habe, sagte ich heute zu. Desweiteren habe ich Humax angerufen, und das Problem geschildert, was ein Mitarbeiter auch versuchte zusammen mit mir zu lösen. Trotz seiner guten Anleitung habe ich das Problem immernoch. Nun meine Frage: Wo und wie kann ich die Altersbeschränkung deaktivieren? habe nur 7 Jahre/16Jahre/18Jahre oder Alle sperren. Ich habe keine Smartcard, und der receiver will auch keinen code, es ist in der info nur ein Button sichtbar mit einer 16 bzw. 18 zu sehen, der Bildschirm beleibt schwarz. Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen, da Kabel BW sagt, es läge am Receiver und Humax sagt, es läge dann wohl an der umstellung.

    Lg Emma
     
  2. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax C9800 receiver Kabel BW umstellung jetzt altersbeschränkung?

    Also meiner macht da keine Probleme
    Nach der Umstellung hab ich aber ein Werksresett gemacht
    (Festplatte vorher abhängen, sonst sind die Aufnahmen weg)
     
  3. emma73

    emma73 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax C9800 receiver Kabel BW umstellung jetzt altersbeschränkung?

    Na die Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht, und die favoriten geändert. Wenn du den gleichen hast wie ich, würdest du mal schauen was bei dir bei den einstellungen bei der altersfreigabe steht? ob du die deaktivieren kannst und wie du sie eingestellt hast?
    gruss
     
  4. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax C9800 receiver Kabel BW umstellung jetzt altersbeschränkung?

    Altersfreigabe steht auf 16.
    Rest deaktiviert bzw. ausgegraut.
     
  5. emma73

    emma73 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax C9800 receiver Kabel BW umstellung jetzt altersbeschränkung?

    ja das selbe steht bei mir auch bzw. ist deaktiviert. Komisch ist auch, das ich das mit der Altersbeschränkung nur auf ein paar Sendern habe. zb Tele5 oder das Vierte. Kabel bw meinte ich solle die werkseinstellung wieder herstellen. aber daran lags leider nicht!

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    grüsse
     
  6. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax C9800 receiver Kabel BW umstellung jetzt altersbeschränkung?

    Mit der Werkseinstellung wird die Altersfreigabe ja erst offensichtlich auf unter 16 gestellt, die muss man dann wieder händisch auf 16 stellen. ;)
     
  8. emma73

    emma73 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax C9800 receiver Kabel BW umstellung jetzt altersbeschränkung?

    Also sie steht auf 16. aber es gibt keine möglichkeit sie zu deaktivieren. ich kann nur 7 12 oder 16 einstellen oder alle sperren. wo bitte soll ich es entsperren? so dass ohne altersbeschränkung ist?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax C9800 receiver Kabel BW umstellung jetzt altersbeschränkung?

    Die Sender strahlen aber keine Altersbeschränkung aus.
    Ich würde sagen Dein Receiver hat einen Software Fehler.
     
  10. emma73

    emma73 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen