1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax btci5900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pedi, 3. September 2003.

1. pedi

pedi Board Ikone

Anzeige
    hallo,habe versucht meine 5900 per s-video am fernseher anzuschliessen.laut humaxhotline ist das nicht möglich da die box NUR rgb ausgibt.wer weiss mehr darüber?mfg pedi

2. Henri

Henri Junior Member

Der Humi kann RGB, S-Video und FBAS.
    Bei RGB ist bei mir die Bildlage etwas nach links verschoben, darum musste ich das am TV wieder nach rechts korrigieren.
    Bildqualität ist mit RGB die beste, allerdings muss der TV das auch verarbeiten können.
    Bei mir kann das nur die erste Scartbuchse, die zweite kann S-Video.
    FBAS geht bei mir an allen Scartbuchsen.
    Welches Signal der Humi ausgeben soll, kann man im Menue einstellen.
    FBAS sollte man möglichst vermeiden, die Qualität ist die schlechteste ...

bye, Henri

3. pedi

pedi Board Ikone

hi henry,danke für die antwort.habe die humi schon richtig angeschlossen,und im menue auf svideo gestellt-schwarzweiss,auch per fbas.nur rgb ist farbe,aber die beiden rgbeingänge sind mit dvdplayer und -recorder belegt.bleibt nur svideo.dbox und s-vhsrecorder gehen farbig.liegt an der humax.?

4. Henri

Henri Junior Member

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du alle Geräte direkt an den TV anschliessen.
    Ich glaube kaum, das alle 3 Scartbuchsen alle Signalarten verarbeiten können.
    Das Problem habe ich auch.
    Nur eine Scartbuchse ist RGB-fähig.
    Darum schleife ich den DVD-Player durch den Humi (VCR-Buchse).
    Damit betreibe ich 2 Geräte im RGB-Modus an einer Scartbuchse des TV.
    Wenn ein S-Video-Signal nur s/w dargestellt wird, kann die entsprechende Scartbuchse am TV kein S-Video verarbeiten.

bye, Henri

5. pedi

pedi Board Ikone

hallo henry,die scartbuchse1 des löwe aventos kann svhs.aber nicht mit der humax,wohl aber mit d-box und svhsrecorder.habe die humi jetzt über panas.dvdrecorder angeschlossen,mit der einschränkung, beim aufnehmen kein prem.sehen zu können.es ginge auch umgekehrt,weiss aber nicht ob das signal durch die humax negativ beinflusst wird.ein kompromiss sind beide lösungen.ich möchte jedes gerät unabhängig vom anderen benutzen,aber das geht so wohl nicht.mfg pedi

6. Brian_V

Brian_V Neuling

@henri

Bist Du auch sicher, dass die VCR-Buchse am Humi RGB-Eingang beherrscht? Ich bin mir da nicht so sicher! Könnte ja sein, dass hier nur das FBAS-Signal ausgewertet wird!

Ich hab an meinem PANA-Fernseher derzeit den Humi mit SVHS und den DVD-Player mit RGB dran.

Qualitätsunterschied zwischen RGB und SVHS ist wirklich klein (verglichen mit FBAS).

Das doofe ist nur, dass mein Videorecorder (der auch am Humi hängt)kein SVHS versteht. Wenn ich also vor der Aufnahme nicht umschalte, gibts nur ein S/W-Tape zu sehen.

Gruss
    Brian

7. pedi

pedi Board Ikone

hallo,habe das problem gelöst.habe die d-box angeschlossen.die kann svideo und die karten laufen sowohl als auch.könnte ja auch sein dass die humi defekt ist.unterschide im bild konnte ich keine feststellen.ist nur sehr schade,dass die d-box nicht darf was sie könnte.mfg pedi

Diese Seite empfehlen