1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI5900 und CI Module

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ms0000, 8. Dezember 2002.

  1. ms0000

    ms0000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen!

    Kann es sein das der Humi nur CA Module nimmt?
    Wenn ich mein Alphacrypt und Viaccess CI Modul einschiebe erkennt er diese nicht. Sie funktionieren 100% da ich sie in einem anderem Reciever getestet habe.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Zumindest das Viaccess Modul sollte einwandfrei funzen. Deine Probleme liegen am Alphacrypt, da es auch Betacrypt verarbeiten kann, so denke ich liegt hier ein Konflikt mit dem internen Betacrypt-Cam vor. Entferne also das Alphacrypt, für Premiere brauchst Du es in dem Receiver eh nicht. Habe auch nen Humax, noch bestückt mit CryptoWorks, funktioniert einwandfrei.

    Viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 09. Dezember 2002, 23:01: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  3. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beide Mudule schon getestet. Funzen eigendlich im CI. Wenn du die dinger im Schacht hast, schau mal was deine Soft unter Einstellungen CI schreibt. :cool:
     
  4. dermitdermausklickt

    dermitdermausklickt Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Das Alphacrypt in der neuesten Software-Version funktioniert bei mir einwandfrei.
    Das rote Viaccess-Modul (mit BBC-Prime-Karte) geht nicht (es funktioniert in meinen anderen Receivern tadellos). Die Hotline verwies mich an einen englischen Humax-Mitarbeiter, der sich des Problems annahm und mir mitteilte, das der BTCI5900 Probleme mit Viaccess1-verschlüsselten Programmen hätte. Er empfahl mir das Abwarten einer neuen Firmware bzw. den Umstieg auf ein schwarzes Viaccess-Modul, welches keine Probleme hätte. Ich besorgte mir daraufhin ein schwarzes, was auf den ersten Blick funktionierte, aber nach jeweils ca. 15 Sekunden den Kontakt zum Sender verlor. Es dauerte dann ca. 3-4 Sekunden, bis das Bild wieder aufgebaut wurde. Dasselbe schwarze Modul funktionierte wiederum in den anderen Receivern problemlos. Der englische Mitarbeiter war daraufhin ratlos und hat den deutschen Support diesbezüglich kontaktiert.
    Es gibt scheinbar keinen Receiver, der fehlerfrei läuft, jeder muss wohl selber entscheiden, welche Macken akzeptabel sind und welche nicht.

    Gruß, dermitdermausklickt.