1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI-5900C und ish-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ravenlord, 8. August 2005.

  1. Ravenlord

    Ravenlord Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Leider konnte ich in diesem Forum bislang keine Lösung des folgenden Problems finden:

    Seit kurzem bin ich Besitzer zweier Digital-Kabel-Receiver. Den Humax BTCI-5900C habe ich zusammen mit einem Premiere Prepaid-Abo erstanden und der Humac PR-Fox C wurde mir mit dem ish Family-Paket zur Verfügung gestellt. Die jeweiligen Smartcards laufen in den "dazugehörigen" Receivern einwandfrei. Wenn ich allerdings die ish-Karte (I02) im 5900C betreibe, erscheint die Meldung "Smartcard wurde nicht akzeptiert". Stecke ich jedoch vorher die Premiere-Karte (K01) in den Einschub und danach erst die ish-Karte, wird die Smartcard akzeptiert und die Programme entschlüsselt. Leider kommt es dann innerhalb des Family-Pakets - bis auf den Sender "Club" - zu Schwankungen der Signalqualität. Diese äussern sich darin, dass Bild + Ton unregelmässig einfrieren oder das Bild mit dem Hinweis "schlechtes oder kein Signal" gänzlich schwarz bleibt. ish Free und alle anderen Digitalsender werden hingegen störungsfrei empfangen. :confused:

    Da dieses Problem nur beim 5900C auftritt (mit dem PR-Fox C können die Karten problemlos ohne Störungen getauscht werden), stellt sich die Frage, ob hier eine Inkompatibilität zwischen der ish-Smartcard und dem Receiver vorliegt. Die Geräte stehen in zwei verschiedenen Räumen. Somit wäre es natürlich von Vorteil, die Karten beliebig wechseln und alle Sender empfangen zu können. Die Möglichkeit eines Defektes im Antennenkabel kann eigentlich ausgeschlossen werden, da der 5900C bereits in beiden Räumen mit den genannten Störungen betrieben wurde. Auch ist die Firmware beider Geräte auf dem neuesten Stand.

    Die Hotline von ish bzw. Premiere habe ich bislang noch nicht bemüht, aber vielleicht hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung dieses Problems gefunden.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)
     
  2. Ravenlord

    Ravenlord Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Humax BTCI-5900C und ish-Smartcard

    Gibt es denn ish-Kunden, die die Smartcard problemlos in dem BTCI-5900C betreiben können? Wenn ja, würde das auf einen Defekt in meinem Receiver hindeuten...
     

Diese Seite empfehlen