1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX BTCI 5900C und Frequenzen unter 314 MHz (neue Kabel BW Kanäle ARD usw.)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lord@rt, 21. Juli 2006.

  1. lord@rt

    lord@rt Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax BTCI 5900 C
    DBOX2
    Anzeige
    Hab eine kurze Frage zum Sendersuchlauf beim HUMAX BTCI 5900C.

    Wenn ich mich hier im Forum nicht verlesen habe, liegen nach der Umstellung im Kabel BW-Netz die Frequenzen für ARD usw. deutlich unter 314 MHz.
    Mein Suchlauf startet allerdings erst ab dieser Frequenz. Ich kann zwar manuell z.B. 100000 als Startfrequenz eingeben, aber gesucht wird erst ab 314000.

    Was mache ich falsch - oder ist die Kiste einfach zu alt?

    Wäre für Ratschläge und Ideen dankbar!

    (88316 Isny im Allgäu - nicht ausgebaut - nicht optimiert - nicht umgestellt)
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Stevie1977

    Stevie1977 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX BTCI 5900C und Frequenzen unter 314 MHz (neue Kabel BW Kanäle ARD usw.)?

    Du machst nichts falsch, brauchst eine neue Box, nachdem Kabeldeutschland im Raum Nürnberg seine eigenen PPV Kanäle aufgeschaltet hat sind bei mir so gut wie alle Kanäle von Premiere Thema weg. Die scheinen jetzt in einem Bereich zu liegen die die Box nicht unterstützt.

    Laut Auskunft von einem Humaxmitarbeiter hast 2 Möglichkeiten:

    1. Du schickst die Box ein und es fallen schon mal 25.- Euro für den Kostenvoranschlag an und wieviel das ändern der Box kostet bleibt offen.

    2. Du kaufst dir einen neue Box.

    Ich von meiner Seite ziehe die 2. Möglichkeit vor.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX BTCI 5900C und Frequenzen unter 314 MHz (neue Kabel BW Kanäle ARD usw.)?

    Das kann aber nicht sein,denn laut Belegung liegt Premiere Thema auf 354MHz SR6900 QAM 64, 378MHz SR6900 QAM 64 und 386MHz SR6900, also keine Frequenz die nicht sonst auch genutzt wurde.

    Gruß Gorcon
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HUMAX BTCI 5900C und Frequenzen unter 314 MHz (neue Kabel BW Kanäle ARD usw.)?

    ... wenn Du den "Premiere Linear Suchlauf" startest, sucht der Humax BTCI5900C nur das Hyperband und höher ab, S2 und S3 bleiben dabei unberücksichtigt. Starte einen "Manuellen Suchlauf":
    • Frequenz: 121000 bzw. 113000
    • Symbolrate: 6900
    • Modulation: 64QAM
    • Anbietersuchlauf: nein
    so sucht der Humax nur den vorgebenen Kanal ab. Mit "Anbietersuchlauf: ja" und "Modulation: Auto" wertet der Receiver die NIT (NetzwerkInformationsTabelle) aus und sucht auch alle anderen Programme, wobei allerdings eine ordnungsgemäße NIT Voraussetzung ist, was bei Kabel BW nicht immer gegeben ist.

    Gem. Kabel BW
    ist der BTCI5900C nicht mehr für das digitale Kabelnetz von Kabel BW geeignet. Als Grund wird die fehlende 256QAM-Kompatibilität angeführt. Mein Humax BTCI5900C hat diesbzgl. aber keinerlei Probleme ...
     
  6. Stevie1977

    Stevie1977 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX BTCI 5900C und Frequenzen unter 314 MHz (neue Kabel BW Kanäle ARD usw.)?

    Ist halt das einzige was ich mir noch vorstellen konnte hab sämtliche Varianten des Suchlaufs gemacht und immer das selbe Ergebnis das die Kanäle fehlen:

    Animal Planet, Discovery, Discovery Geschichte, Focus Gesundheit, SciFi, MGM, Junior, Jetix, Disney, Beate Uhse

    Hab mit der Samsung Box von einem Bekannten probiert mit dem bekomme ich alle Sender.

    Kabel Deutschland hilft mir nicht weiter, obwohl von denen das Zeugs ist und EWT wo ich leider zwangsweise bin hat wie immer von nix eine.

    Bevor ich mich aber jetzt weiter rumärgere hol ich mir eine neue Box, weiß ja jetzt da es mit einer anderen funktioniert :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX BTCI 5900C und Frequenzen unter 314 MHz (neue Kabel BW Kanäle ARD usw.)?

    Mach mal auf den Frequenzen einen manuellen Suchlauf.

    Gruß Gorcon
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HUMAX BTCI 5900C und Frequenzen unter 314 MHz (neue Kabel BW Kanäle ARD usw.)?

    @Stevie1977

    ... die Programme auf S26 und S28 empfängst Du aber, oder ?
    Wann hast Du die Suchläufe gestartet ? Nachdem Einschalten des Recievers ?
    Wenn ich meinen BTCI5900C einschalte, sind die ARD-Programme auf S34 410000KHz nicht zu empfangen. Ein Suchlauf hilft da nicht weiter, weil die Programme nicht gefunden werden. Nach max. 30 Minuten können die Programme problemlos empfangen werden. Mein BTCI5900C muss erstmal wie ein alter Diesel vorglühen, bis der einwandfrei läuft. Evtl. ist das bei DIr ähnlich mit S27 354000KHz ...

    ... ich habe meinen Humax BTCI5900C Anfang 2004 gegen den Humax PR-Fox C ausgetauscht (in erster Linie wegen den Dolby Digital Aussetzern) und das Dolby Digital-Problem und Empfangsprobleme gehören der Vergangenheit an ...
     
  9. Stevie1977

    Stevie1977 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX BTCI 5900C und Frequenzen unter 314 MHz (neue Kabel BW Kanäle ARD usw.)?

    @mischobo

    war mal auf deiner Page auf S26 die Kanäle bekomme ich nicht, aber den S28.

    Die Sendesuchläufe hab ich gemacht wie die Box eine Zeitlang vom Netz war, dann während sie in Betrieb war oder nach Standby.

    Montags hatte ich die Sender noch alle gehabt, bis in der Nacht mal wieder ein Sendeausfall war da ging nichts mehr. Sender blieben schwarz und darauf hab ich dann Sendersuchlauf gemacht und sie waren verschwunden.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HUMAX BTCI 5900C und Frequenzen unter 314 MHz (neue Kabel BW Kanäle ARD usw.)?

    @Stevie1977

    ... S26 ist im KDG-Netz anders belegt. ->hier<- die für das KDG-Netz gültige Belegung ...