1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI-5900C liefert unvollständige ARD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Oeffentlich, 26. Dezember 2009.

  1. Oeffentlich

    Oeffentlich Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Humax BTCI-5900C im Berliner Kabelnetz beginnt nach diversen Suchläufen im ARD-Programmbereich mit 7 /EinsExtra-alt. Neben diversen dritten Programmen und Eins-Zusätzen sieht es erstmal ordentlich aus. Allerdings fehlt mir vor allem "Das Erste".
    Gibt es diesbezüglich Erkenntnisse über die Fehlerquelle? Danke schon mal!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax BTCI-5900C liefert unvollständige ARD

    ... wenn du am Kabelnetz von Kabel Deutschland hängst, empfängst du die digitalen TV-Programme der ARD auf den Kanälen S2 und S3.

    Eine häufige Fehlerursache vor allem bei Kanal S2 ist eine ungeeignete Antennenanschlussdose.
    Aber auch der BTCI-5900C kann Ursache für das Problem sein, vor allem die älteren Modelle (die mit dem Dolby Digital-Problem). Bei den Geräten ist der verbaute Tuner das Problem, der mit der normalen Signalstärke auf S2 total überfordert ist.
    Ich habe auch noch so ein Teil. Hatte mal vor langer Zeit versucht Programme auf S2 zu empfangen. Geholfen hatte eine Signaldämpfung von 10db. Hatte allerdings den Nachteil, dass außer den Programme auf S3 keine weiteren digitalen Programme mehr empfangen werden konnten.

    Seit ish die Modulation der Kanäle S2 und S3 von 64QAM in 256QAM änderte, habe ich mit meinem alten BTCI5900C keine Chance mehr die Programme auf Kanal S2 zu empfangen.

    Wenn du die Antennendose als Fehlerquelle defintiv ausschliessen kannst, solltest du in einen neuen DVB-C-Receiver investieren ...
     
  3. Oeffentlich

    Oeffentlich Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax BTCI-5900C liefert unvollständige ARD

    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Meine Dose wurde im Frühjahr auf den neuesten Stand gebracht (ausgewechselt), als ich ein analoges Empfangsproblem hatte.
    Dann ist's wohl der Tuner, fürchte ich, oder?
    Gibt's denn womöglich eine aktuelle Tunerempfehlung (wichtigtstes Kriterium: Alle öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und TV-Signale soll das Gerät empfangen. Alles andere ist nachrangig.)
     

Diese Seite empfehlen