1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900C keine 113000 MHz Programme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lunixer, 20. Juli 2009.

  1. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Humax BTCI 5900C keine 113000 kHz Programme

    Kabelprovider: KD
    Der Humax BTCI 5900C findet bei 113000 kHz SR 6900 QUAM 64 keine Programme, der Balken zeigt auch nur ca. 45 % an, bei allen anderen Frequenzen um die 100 %.
    Ich weiß, das ist die niedrigste TV-Kabelfrequenz überhaupt, sehr nahe am UKW Band (bis 108 MHz).
    Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?
    Ein Verstärker am HÜP brachte eher Verschlechterung, selbst bei niedrigst möglicher Verstärkung.

    Ein zweiter Humax BTCI 5900C zeigt genau dasselbe Problem, beim iPDR 9800C dagegen ist es noch im grünen Bereich, ebenso bei diversen Technisat und Telestar. Aber beide letzteren haben ja wohl eh einen besseren Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax BTCI 5900C keine 113000 MHz Programme

    Das liegt vermutlich an der Wanddose, die trennt zu scharf ab.
    >>> KD anrufen und eine neue einbauen lassen, bei Wohn-Eigentum kannst Du es selbst machen.
     
  3. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax BTCI 5900C keine 113000 MHz Programme

    Das wäre zu einfach, die Dose habe ich zwecks Dämpfungsminimierung schon weggelassen.
     
  4. Null Ahnung

    Null Ahnung Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax BTCI-5900C
    AW: Humax BTCI 5900C keine 113000 MHz Programme

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. 113MHz findet mein BTCI 5900C auch nicht und auf 354MHz sehr schlechtes Bild, meistens bleibt der Bildschirm gleich schwarz.
    Habe Störung bei KD gemeldet. Heute war jemand da und hat am HÜP gemessen. Der Techniker meint, die Sender kommen schon zu schwach rein. 60 dB müssten wohl mindestens am HÜP sein und sind nur 54 dB. Danach hat er am nächsten Straßenverteiler gemessen und mich später angerufen. Der Fehler liegt offensichtlich in der Zuleitung. Er meinte, KD müsste jetzt eine Firma beauftragen, die mit dem Bagger anrückt.

    "In ein paar Tagen" könnte ich wohl alles empfangen ... :cool:

    Gruß
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen