1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kobi87, 8. Juli 2003.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo

    kann mir jmnd. sagen ob dieser reciever gut ist bzw. nicht schlechter als der f1fox ist?

    danke!
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    war bisher immer auch Verfechter von Humax- Geräten. Leider ist man seitens der Bedienung und ... auf dem Stand vor 3 Jahren leider stehen geblieben. Damals hatte ich mir einen 5100er zugelegt. Im Augenblick habe ich als Leihgerät (Abo) einen 5900er (Sat) und bin maßlos enttäuscht. Einzig DD und eingebauter Kartenleser sind hervorzuheben. Geräte von Digenius sind dagegen im tagtäglichen Umgang ein Genuß/ Wohltat. sch&uuml
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Kaufe Dir bloß kein Humax Receiver!!!!!!!!!! wüt

    Geräte sind einfach nur schlecht, und der Service ist das allerletzte!!!!!!!!!!!!!!

    Du holst Dir nur Ärger ins Haus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wüt ver&auml wüt ver&auml
     
  4. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    ich wuerde ihn aber wegen premiere nehmen...
    das sommerangebot bei glowalla.de

    oder soll ich lieber das andere nehmen wo (glaube ich) eine dBox1 (?) dabei ist...


    aber wie ist der btci5900 im vergleich zum f1fox, den ich auch habe... mal zum vergleichen

    danke!
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Geh einfach mal dorthin wo er angeboten wird und probiere ihn aus. Nur so kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden.
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    meint ihr die HUMAX reciever sind allgemein nicht so gut oder dass nur der nicht gut ist

    denn mit dem f1fox bin ich auch nicht 100% zufrieden... aber wenn der btci nicht shclechter ist wuerde ich ihn schon nehmen...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Den Humax würde ich gegenüber der d-box1 in jedem Falle vorziehen, so schlecht ist die Soft auch nicht, und er hat außerdem noch 2x CI. Die d-box 1 ist außerdem ein altes Auslaufmodell.

    Aber letztlich ist es Geschmackssache....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Schau Dir doch ruhig auch mal andere Angebote an, denn es gibt inzwischen zahlreiche andere Receiver mit ähnlichen Möglichkeiten. Kannst dann immer noch bei Humax bleiben. sch&uuml Ansonsten gilt meine Feststellung im ersten Beitrag. Eine tatsächliche Weiterentwicklung hat es nicht gegeben und auf wiederholte Kundenwünsche reagiert man überheblicher (???) Weise einfach nicht! entt&aum
     
  9. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    Ok, danke!
     

Diese Seite empfehlen