1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900 schon zum 3. mal kaputt!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Stive, 24. September 2003.

  1. Stive

    Stive Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab mir ein Premiere Abo mit einem HUMAX BTCI-5900 Satreciever gekauft! Angeschlossen usw. dann Premiere karte eingesteckt: klappte nich! Drum gekümmert doch nach ca. 2 Stunden Betrieb reagierte Die Box nicht mehr! Also hab ich bei Humax angerufen, dort sagte man mir sie werde ausgetauscht 1ne Woche später wurde sie dann ausgetauscht! Wieder angeschlossen und sie lief! 3-4 Stunden dann hat sie nicht mehr reagiert, also hab ich sie hinten ausgeschaltet und es kam beim neustart die meldung E-FN! Und weiter nichts! Wieder angerufen: Die Box wird ausgetauscht! Eine weitere Woche später kam die neue! Angeschlossen und sie lief! So 2 Wochen dann reagierte die box plötzlich nicht mehr und beim neustart blieb sie bei suche nach OTA signal stehen! Und dann nichts mehr! Wieder angerufen und mir wurde gesagt sie werde ausgetauscht das war mittwoch! Und ich warte noch! Nur mittlerweile hab ich gut 4 Wochen Premiere bezahlt und nicht gucken können!!! Darauf meinte Humax nur damit müsste ich leben!
    Es kann doch nicht sein das einem immer wieder kaputte boxen zugeschickt werden!!! Also ich kann nur davor warnen eine Box von Humax zu kaufen!

    Gruß Stive
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Seltsam... durchein

    Ich habe meinen Humax seit Mai 2002, ohne irgendwelche Probleme bisher... sch&uuml

    Verstehe aber Deinen Ärger!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Nö, kaputte Boxen sind nicht so selten . Die erste konnte kein S2/S3 einlesen - nach einer Woche ausgetauscht. Die zweite lief genau 4 Stunden. Dann fing die wieder an ständig neu zu booten.
    Irgendwann hatte ich mit diesem Theater die Nase voll und habe die dann als gelernter FS-Techniker selbst untersucht: alle Kondensatoren im Netzteil getauscht und Lötstellen nachgelötet - und siehe da die funzt noch heute. Nun ist löten nicht jedermanns Sache, so das der Grossteil wohl die STB´s wieder bei HUMAX tauschen muss ....
    Mfg
    mobbyjunior :cool:

    <small>[ 25. September 2003, 07:55: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]</small>
     

Diese Seite empfehlen