1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900 Probleme mit (Red) Viaccess Modul

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von PowerVu, 14. Juli 2003.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Ich habe Probleme mit meinem Humax BTCI 5900 in Kombination mit einem (Red) Viaccess Modul. In unregelmäßigen Abständen, aber zum Teil mehrmals pro Minute heißt es 'CI Modul Initialisierung' und das Bild fällt dann für mehrere Sekunden aus. Irgendwie nerft mich das ganz gewaltig. Alle anderen Module (Seca, AlphaCrypt, Cryptoworks, Conax) laufen problemlos. Liegt es wohl am Viaccess Modul oder hat der Humax BTCI 5900 generell ein Problem mit Viaccess Modulen ?

    <small>[ 14. Juli 2003, 19:42: Beitrag editiert von: PowerVu ]</small>
     
  2. Yuppie

    Yuppie Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Dortmund
    Hi, ich habe den gleichen Decoder wie Du und das gleiche CI- Modul. Und ich habe auch das gleiche, nervtötende Problem: Häufige "CI-Modul Initialisierung" und Bildausfall während dieser Zeit.
    Es gibt beim CI- Modul einige Einstellungsmöglichkeiten, ich weiß aber nicht, wozu die genau dienen... durchein durchein

    Vielleicht weiß jemand Rat?

    Gruß,
    Yuppie
     
  3. okaiser

    okaiser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Halle
    Hallo.

    Das Problem ist bekannt, und die Humax Hotline bestätigt das es an der Software liegt und an dem Problem gearbeitet wird.
     

Diese Seite empfehlen