1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900 Probleme mit Empfang [[HELP]]

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ano, 16. August 2002.

  1. ano

    ano Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI
    ich habe mit meinem Humax BTCI 5900 folgende Probleme.
    Der Humax hat die 1.00.00.06 Version drauf und empfängt Astra und Eutelsat.

    1) Die Sender funktionieren nicht immer Bsp Prosieben da bekomme ich verschiedene arten von fehler
    die wechseln ab und zu am meisten bekomme ich das "Das Programm funktioniert nicht oder ist Verschlüsselt"
    manchmall bekomme ich auch die meldung "Kein oder Schlechtes Signal". Manchmal funktioniert es
    ich hoffe jamand kann mir helfen
    Signalstärke = 100
    Signalqualität = 42-52
    (Könnte auch verkehrt rum sein bin mir nicht mehr 100% sicher Signalstärke 42-52 und Signalqualität 100)
    (Ich habe die Bedienungs Anleitung gelesen aber es hilft mir nicht weiter)
    2) Die Signalstärke fählt manchmal auf null und deswegen vermute ich das auch manchmal die meldung kommt
    Kein oder Schlechtes Signal aber wie kann ich das wegbekommen.

    3) wo bekomme ich denn neuen 1.00.00.08 version über satelit her ich habe gestern die version
    1.00.00.06 draufgezogen aber vertikal horizontal hatte er nix gefunden kann mir das jemand vieleicht erklären

    Ich danke für jeden vorschlag und ideen
    Ano
     
  2. ano

    ano Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    -----------------------------
    Die Meldung "No (or bad) Signal" (Kein Signal oder schlechtes Signal) wird auf dem Bildschirm angezeigt. Warum?
    A. Überprüfen Sie den Signalpegel. Ist kein Balken zu sehen, so überprüfen Sie die Antennen-Einstellungen. Verbinden Sie Antenne und Receiver.

    Ist ein Balken zu sehen, so überprüfen Sie die Parameter im Menü und stellen Sie sie gegebenenfalls richtig ein.

    ----------------------------
    Habe ein meine Probleme gefunden

    kann mir jemand sagen in welches Menu gemein ist und welche Parameter wie eingestellt werden.
     
  3. Franz_a

    Franz_a Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mal ne Frage:
    Bei welchen Programmen kommen die Störungen immer vor, sind das nur Pro7, Sat 1, Kabel, also mehr oder weniger alle, die von Kirch ausgestrahlt werden?
    Dann noch ne Frage:
    Hast du ein DECT-Telefon in der Nähe stehen?
    Wenn ja liegt hier das Problem!

    Gruß

    Franz
     
  4. ano

    ano Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    A1) Bei Premiere bekomme ich die meldung das der sender nicht da ist oder verschlüsselt aber die Premiere karte ist drin.(manchmal klaptes auch)
    Bei RTL 2, RTL und ein paar anderen kommt diese meldung auch. Im gegensatz zu NBC da funktioniert es Perfect.

    A2) Ich habe in diesem Zimmer wo der Receiver steht kein Telefon stehen nur ganz viele leutungen und andere Elektrogeräte.

    Gruß ANO
     
  5. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was hast Du denn sonst für ein Sat-Equipment? Was für ein Multischalter? Vielleicht schwächelt der etwas. Eine Einteilnehmer-Anlage oder hast du mehrere Anschlüsse/Boxen um rumprobieren zu können?
     
  6. ano

    ano Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich besitze ein 150cm Schüssel mit 2 LNB
    die führen zu einen gerät der die signale an denn verschiedene receiver/zimmer sendet
    (es gibt eine einstellung wenn die entfernung grösser als 100m. ich denke nicht das die entfernung so weit kann es daren liegen weil ich weiss nicht wie die kabel durchgeführt werden)
    ein zweiten digital receiver habe ich nicht nur analoge die funktionieren ohne probleme.
    ein anderen anschluss habe ich schon probiert ist immer noch das gleich problem.

    <small>[ 16. August 2002, 13:13: Beitrag editiert von: ano ]</small>
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007