1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI-5900 - Neuling hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BluePet, 5. April 2003.

  1. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo !

    Habe mir nach Empfehlungen im Forum für Einsteiger nun den Humax BTCI-5900 zugelegt. Nachdem ich es geschafft habe, alle Sender einzustellen, habe ich einige Fragen:
    1) Habe als Signalstärke ca. 53%, bei Signalqualität ca. 93% angezeigt - ist das ok oder muss ich an der Spiegeljustierung etwas machen
    2) Manchmal habe ich keinen Ton. Wenn ich Programm vor und wieder zurück, dann ist der Ton wieder da
    3) Ich habe den Audioausgang via optischem Kabel mit dem HiFi-Receiver verbunden (Sony STR-DB780QS). Dabei fällt mir auf, dass der Ton um einige Bruchteile zeitversetzt zum Bild ist. Was soll das?
    4) Einer der Gründe für den 5900er war, dass ich zusätzlich zu meiner ORF/Premiere-Card eine Cyfra+-Card verwenden möchte. Was brauche ich da jetzt konkret, um die Cyfra+-Card einschieben zu können. Habe gehört, man braucht eine ASTON 1.05 oder so. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, welche ist die billigste Variante? Was ist ASTON?

    Danke im Voraus.
     
  2. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    M-V
    zu 1.:
    Ich liege mit meinen Werten nur unwesentlich drüber und hatte bisher keine Probleme. Hab aber mal irgendwo gelesen, dass es ab 30 % Signalstärke zu Einbußen kommen soll.

    zu 3.:
    Es ist ein CI-Modul, dass eben dieses "Format" entschlüsseln kann. Hier mal ein Link auf ein Beispiel-Modul. Das schiebst in den Humax und da dann die Karte hinterher und schon wirds hell.

    Bei der anderen Sache kann ich dir leider nicht helfen - hab damit keine Probleme.
     
  3. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    M-V
    uups - "zu 3." muss natürlich "zu 4." sein - mein Fehler breites_
     

Diese Seite empfehlen