1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI-5900 - Neue Software!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DigiOne, 28. November 2002.

  1. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Elbe-Parey, Sachsen-Anhalt
    Anzeige
    Hab gerade ein Update durchgeführt. Laut Status ist die Version HBC 1.00.11 vom 18. November 2002. Konnte aber noch keine Änderungen fesstellen. Weiss jemand mehr?
     
  2. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Ne, auch noch nicht entt&aum
     
  3. Sardaukar

    Sardaukar Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sulzbach
    Bei der 16:9 Option gibt es jetzt eine Schaltung für "automatisch". Die war vorher noch nicht da (oder habe sie übersehen). Was die allerdings bewirkt, keine Ahnung. durchein
    Was viel schlimmer ist, seit dem Update geht bei mir Dolby Digital nicht mehr (Denon 1801). Nur ganz kurz ein Ton, danach schweigen. entt&aum
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Dieses Feature ermöglicht, daß die Box automatisch nur während anamorpher 16:9 Sendungen einen 16:9-TV auf Breitbild umschaltet. Davor gab es nur den Pillarbox-Modus, hier schaltete die Box den TV permanent auf Breitbild, zwischen den Bildformaten wurde in der Box intern umgeschaltet. Dies hatte den gravierenden Nachteil, daß man den TV nicht mehr bei Bedarf von Hand auf verschiedene Wiedergabemodi regeln konnte, es war dann alles verzerrt. Außerdem gab es noch den permanenten Breitbildmodus, da wurden auch 4:3 Sendungen aufgezoomt mit den bekannten Eierkopf Bildern...

    Die automatische Umschaltung ist meiner Meinung nach die beste Funktion und war lange überfällig, gibt es nicht erst seit gestern, sondern schon seit ein paar Wochen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Na, wartet jetzt jeder auf die Erfahrungen, die andere mit der neuen SW machen (wie ich winken ), oder warum gibts hier keine Berichte?

    Was mich im Speziellen interessiert:

    - Wie siehts denn jetzt mit der Einspielbarkeit von Settings mit FormulaV3 / setedit aus?

    - wird der Jugendschutz reaktiviert (wenn er zuvor mittels Settingeinspielens abgeschaltet war)?

    - haben noch mehr die "Verschlimmbesserung" bei DD bemerkt (falls es überhaupt eine ist und nicht die bekannte DD Problematik einfach fortsetzt...)?

    Wie siehts nun aus?

    Schade übrigens, daß Humax keine Infos auf ihrer Webseite veröffentlicht wüt

    Oder habe ich die nur nicht gefunden??? durchein
     
  7. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    So,

    ich habe jetzt die 11er eingespielt und sehe erstmal keinen Unterschied. Alles funktioniert noch so wie vorher.

    Wobei ich mangels Gelegenheit noch kein DD ausprobiert habe...

    Aber insbesondere beim PIN-Abfragen bleibt er so "tolerant" wie zuvor breites_
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Hi!
    Gibt es in der neuen 11er immer noch den "Pillarbox-Modus", oder isser jetzt ganz weg? Denn ich find den eigentlich nicht schlecht für 4:3 Sendungen, da man links und rechts halt mehr vom Bild hat, bzw. mehr sieht.
    Danke
     
  9. silbo

    silbo Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Aachen
    Meiner Erfahrung nach hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil, nach dem Update gibt es öfters Aussetzer, Hänger (Fernbedienung reagiert für Sekunden nicht) und Abstürze.
    Ist zwar im ertragbaren Rahmen, aber will nicht hoffen, dass es so bis Version 30 weitergeht.

    Wenn es anderen auch so geht, könnte man ja versuchen Humax drauf aufmerksam machen.
    gruss

    silbo
     
  10. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Interessant.

    Das Gefühl mit den "Hängern" habe ich auch. Ich war mir nur nicht sicher, ob's am Update liegt. wüt ! Es ist wohl aber doch so.

    Beim 4:3/16:9 Menü ist mir nichts neues/geändertes aufgefallen.

    Das dumme ist ja beim 5900er, daß man nur via OTA die Soft bekommt, also nicht mehr zurück kann durchein .

    Jetzt heißt es warten auf die 12er...
     

Diese Seite empfehlen