1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900 kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FoxMulder75, 8. Juni 2007.

  1. FoxMulder75

    FoxMulder75 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Erstmal hallo:winken:an alle hier im Forum und schon mal danke im voraus für eure Hilfe!

    Mein Humax BTCI 5900 Sat spinnt schon etwas länger herum und verlor manchmal von einer Sekunde auf die Andere das Signal und er liess sich in dem Fall nur sehr selten mit der FB abschalten. Meistens blieb er hängen und ich musste diesen mit dem hinteren Hauptschalter abschalten. Kurz darauf wieder eingeschalten funktionierte er wieder.

    Vor ca. 5 Monaten ging dann ca. 24 Stunden lang gar nichts mehr. Immer die Meldung "Kein oder schlechtes Signal". Egal welcher Sender.

    Wie schon geschrieben ging er dann nach ca. 24 Stunden wieder.

    Am letzten Dienstag abend das selbe wieder. Nur leider funktioniert der Receiver definitiv nicht mehr. Er läßt sich aufdrehen, aber das war es dann auch schon das Bild bleibt leider schwarz.
    Auch ein löschen alles Sender brachte nichts, denn er sucht ja nicht einmal mehr nach Sendern weil er keinen Empfang hat.

    Da ich zwei von diesen Geräten habe und ich beide im Einsatz habe, hab ich den der noch iO ist, dort angeschlossen wo der defekte angeschlossen ist, vielleicht ist ja nur das LNB kaputt. Leider nicht es ist der Receiver, weil der andere funktioniert auf dem Anschluss.

    Trotzdessen habe ich auch das Satkabel gecheckt ob der Mittelteil zu lange ist, auch das brachte nichts. (Stand in einem Thread als Tip)

    Nach dem ich hier auch darüber gelesen habe, dass in dem Fall manchmal das Netzteil schuld sein könnte, habe ich auch dieses umgebaut um diese Fehlerquelle zu checken, auch das brachte nichts.

    Es ist auch nichts ersichtlich, dass irgendwas durchgebrannt ist.

    Was für Vorschläge habt ihr, was noch kaputt sein könnte.



    Dual LNB ohne Switch
    Humax BTCI 5900 Sat
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax BTCI 5900 kein Empfang mehr

    Wegschmeißen. oder in die Werkstatt.
     

Diese Seite empfehlen