1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900 Jugendschutz Pin AUS

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BravoSX, 5. September 2004.

  1. BravoSX

    BravoSX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Lenningen
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich besitze schon seit über einem Jahr den Humax BTCI 5900 und bin seither recht gut damit gefahren. Seit ein paar Tagen besitze ich einen DVD Rekorder, den ich auch an den Humax angeschlossen habe um Premiere Filme aufzunehmen. Leider ist mir dabei aufgefallen, daß oft nur der "PIN Eingabe" Bildschirm aufgenommen wird, weil zum Filmstart niemand zu Hause ist und daher die PIN bei Fsk 16 Filmen keiner eingibt.
    Bei der Programmierung den Humax eingeschaltet zu lassen bringt leider auch nix, da die PIN unmittelbar beim Starten des Films eingegeben wird.

    Meine Frage ist jetzt, ob man dies irgendwie deaktivieren kann. Ein Blick in die Bedienungsanleitung des Humax brachte keine Erkenntnisse.

    Andernfalls ist man ja ganz schön angeschmiert, wenn man den DVD oder Videorekorder programmiert - beim Filmstart aber doch dabei sein muß, um die blöde PIN einzugeben.

    Gruß
    Ralf
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Humax BTCI 5900 Jugendschutz Pin AUS

    Hallo Ralf:winken:


    Leider kannst du diesen Jugendschutz nicht abschalten:wüt:
    Es gibt eine Chance den Jugendschutz zu Umgehen da muss man dann eine andere Senderliste einspielen das weis ich aber auch nicht mehr:eek:
    Das Tehma steht aber noch irgendwo in diesem Forum, gib da einfach mal Jugendschutz ein da wirst du vieleicht noch was finden.
    Wenn nicht dan gib das mal bei google ein.

    Hoffe das Hilft dir :D

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  3. BravoSX

    BravoSX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Lenningen
    AW: Humax BTCI 5900 Jugendschutz Pin AUS

    Hallo,


    vielen DAnk für die Antwort aber ich blicks trotzdem nicht. Wie soll ich denn um Himmels Willen eine neue Senderliste einspielen. Bin wahrscheinlich zu doof.

    Wäre nett, wenn sich nochmals jemand dazu äußern könnte

    Danke

    Gruß
    Ralf
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Humax BTCI 5900 Jugendschutz Pin AUS

    Hallo Ralf,

    du brauchst die Senderliste vom Humax BTCI 5400 (glaub ich) und dann formulaV3_228 (findest du über google) und dann must du die Box über ein Nullmodemkabel mit dem PC Verbinden und dann müste es Funktionieren (ich überneheme aber keine Garantie dafür);)

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  5. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Humax BTCI 5900 Jugendschutz Pin AUS

    Geht auch a bisserl einfacher.

    geh einfach in den EPG und programmiere den Film. Dann fragt er die PIN ab und du mußt Sie zum Start des Filmes nicht nochmal eingeben.

    Gruß
    Sven
     
  6. Sardaukar

    Sardaukar Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sulzbach
    AW: Humax BTCI 5900 Jugendschutz Pin AUS

    Bei dieser Methode ist es bei mir leider schon zum fehlen der Anfangssequenz gekommen.

    Eigentlich gehe ich immer über die Weckfunktion. Ein paar Minuten früher eingeben und man verpasst eigentlich nie etwas. Achja, den Jugendschutzpin kann man da auch eingeben.
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  8. BravoSX

    BravoSX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Lenningen
    AW: Humax BTCI 5900 Jugendschutz Pin AUS

    Hallo Ihr,

    vielen, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Da ich am Humax softwaremäßig nix verändern will und mich Pemiere dieser Tage zu dem Thema auch angerufen hat (hab mich analog auch an Premiere gewandt) habe ich auch mit Humax Kontakt aufgenommen und ich mache das jetzt so wie Sven es auch beschrieben hat.
    EPG programmieren, PIN gleich eingeben, und dann Receiver auf Stand By lassen. Er schaltet sich automatisch ein, loggt sich mit der PIN automatisch in den Film und schaltet sich wieder zurück in den Standby nachdem mein DVD Rekorder die Aufnahme beendet hat. Jetzt muß ich es nur noch testen und ich hoffe, daß keinerlei Anfangssequenzen vom Film fehlen (das Premiere TATA am Anfang wär ja nicht so schlimm, wenn es fehlen würde)

    Also, ich werde euch berichten wie es gelaufen ist.

    Bis dahin, besten Dank

    Gruß
    Ralf
     
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Humax BTCI 5900 Jugendschutz Pin AUS

    Na dann warten wir mal ab. Bei mir funkt das so seit 2 Jahren ohne Probleme.

    Bis dann :winken:
     

Diese Seite empfehlen