1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX BTCI 5900 C - neue Software 1.00.17

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thrakhath, 18. Februar 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Anzeige
    Wurde hier schon berichtet. Aber dort wird die Info wohl von vielen übersehen. Also hier nochmal extra.

    Neue Software-Version ist die 1.00.17

    Änderungen:
    - Jugendschutz funktioniert jetzt auch bei KabelDigital Programmen
    - Bildaussetzer bei KabelDigital Programmen scheinen verschwunden oder weniger geworden zu sein

    Falls noch jemanden was auffällt...
    Interessant wäre es, ob der BTCI 5900 C jetzt von KabelDeutschland für KabelDigital Abos akzeptiert wird. Die Änderungen scheinen hauptsächlich für KabelDigital gemacht worden zu sein. Läßt ja auch für den PR-FOX C hoffen...
     
  2. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: HUMAX BTCI 5900 C - neue Software 1.00.17

    Moin! :)

    Hmmm, ich hänge bei KD am Kabel, aber meine Box sagt nichts von wegen neues Update?

    Bis auf den JS (der ärgert mich mächtig) klingt es doch gut.

    Bye/2
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: HUMAX BTCI 5900 C - neue Software 1.00.17

    Welche Softwareversion ist denn bei Dir drauf ?
     
  4. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: HUMAX BTCI 5900 C - neue Software 1.00.17

    1.00.15 / 2.03

    Muss für eine SW Aktualisierung eine spezielle Einstellung getätigt werden? Hier sieht es im Menü so aus:

    Frequenz: 0
    Symbolrate: 0
    Konstellation: Auto
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: HUMAX BTCI 5900 C - neue Software 1.00.17

    Damit hatte ich auch bei einem Update mal Probleme.

    Habe ich irgendwann bei mir umgestellt:
    Bei mir steht da jetzt
    Frequenz: 386000 KHz (386 MHZ)
    Symbolrate: 6900
    Konstellation: 64

    Ich bin aber der Meinung, dass es irgendwann nur mit
    Frequenz: 378000 KHz (378 MHZ)
    Symbolrate: 6900
    Konstellation: 64

    Also entweder die Frequenz wo Premiere Krimi oder die wo BigBrother liegt.
     
  6. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: HUMAX BTCI 5900 C - neue Software 1.00.17

    Hmmm, es wird auch mit diesen Einstellungen nichts gefunden. :confused:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: HUMAX BTCI 5900 C - neue Software 1.00.17

    Komisch bei mir und bei sunny2k1 hat's ja geklappt.

    Vielleicht wurde die Software wieder runtergeommen. Kann ich schlecht prüfen - bei mir ist sie ja schon drauf...

    Du könntest höchstens mal die anderen Premiere Frequenzen (354000, 362000 & 370000) mit sonst gleichen Einstellungen (6900, 64) probieren.

    Wenn Du die Werte für einen "Premiere Linear" Suchlauf verwendest und die angegebenen Frequenzen für Start- & Endwert verwendest, werden dann Programme gefunden ?
    Wenn nein, dann ist bei Dir die Einspeisung anders oder Du gibts die Werte nicht ganz korrekt ein...
    Umgerechnet in MHz müssen es in einem normalen KabelDeutschland Netz eigentlich 354, 362, 370, 378, 386 MHz sein...
     
  8. Clown

    Clown Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Schweiz
    AW: HUMAX BTCI 5900 C - neue Software 1.00.17

    Software Version 1.00.17, die Dolby Digital Aussetzer (zusammen mit einem Yamaha Receiver) sind noch immer nicht vollständig weg. Vom Gefühl her sind es aber weniger geworden ???
     
  9. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: HUMAX BTCI 5900 C - neue Software 1.00.17

    Hi! :)

    Sorry für meine späte Reaktion. :rolleyes:

    Mir fiel wieder ein das ich den Anbieter Premiere ja gelöscht hatte. Nach einem erneuten Suchlauf (Premiere NIT) klappte es soeben auch mit dem Update.

    Nun scheint der JS ja (leider :) ) zu funktionieren. Wie es mit DD und meinem Sony Reciver aussieht weiss ich noch nicht. Dafür habe ich beim Wetterkanal jetzt das Problem, das der rote Balken "Dieser Kanal ist nicht vorhanden" nicht verschwindet. Außerdem ist das Problem mit dem oft falschen Bildformat bei "Wein TV" immer noch vorhanden. :(

    Bye/2
     

Diese Seite empfehlen