1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Bildformat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Cobra 19, 17. Januar 2010.

  1. Cobra 19

    Cobra 19 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe mir einen Humax HD Fox gekauft und mir ist aufgefallen, daß die HD-Sender (z.b. RTL,Vox) bei bestimmten Sendungen ein schmales Bild haben.
    Es sind nur die HD Sender da das normale RTL und Vox bei den Sendungen in Ordnung ist. Ich habe schön etliche Einstellungen versucht aber sobald das Bild passt, passen die andern nicht :mad:. Kann mir bei dem Problem jemand Helfen.
    DANKE
     
  2. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax Bildformat

    Wenn die HD-Sender Sendungen/Filme zeigen, die ein 4:3-Format aufweisen, sollte dieses auch so gezeigt werden, also unverzerrt mit Balken links/rechts.
    Bei mir steht im Receiver das Bild auf 16:9 und das Format auf auto, hab die genauen Menuebezeichnungen nicht im Kopf (bei Format kann man zB auch auf Pillarbox gehen) Der Fernseher sollte eigentlich hier gar keine Formatanpassung mehr machen. Ich habe den icord hd+ - die Menues sind aber oft gleich.
     

Diese Seite empfehlen