1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX: bild stoppt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tino1, 16. Dezember 2013.

  1. Tino1

    Tino1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    brauche bitte Hilfe:

    Beim Einschalten der Sky-sender bleibt das bild nach ca 30 sec "hängen".

    Nach kurzer dauer (ca. 10sec) läuft der Sender weiter (es kommen dann nur noch ab und an kurze aussetzer)

    Die öffrechtl/privaten laufen normal (allerdings lassen sie sich anfangs nicht weiterschalten, dauer siehe oben, hängen bleiben sie aber seltsamerweise nicht).

    Hoffentlich hat jemand lösung. Vielen Dank im voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX: bild stoppt

    Was für ein Humax ist es den? Und was sagen die Empfangswerte? Signalqualität usw
     
  3. Tino1

    Tino1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX: bild stoppt

    Ah, endlich Hilfe.

    habe einen humax PDR iCordHD

    Signalstärke LNB1 90% LNB 2 85%

    Signalqualität LNB1 und LNB2 je 100 %
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX: bild stoppt

    Ui, Ich tippe mal ins Blau und nehme zum Anfang mal Übersteuerung. Also ein zu starkes Signal. Mal einen Dämpfungsregler vorschalten und runter regeln.
    Die kosten nicht viel.
    Wen das nichts bring noch mal melden. Dann weiter schauen.
     
  5. Tino1

    Tino1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX: bild stoppt

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. aber- inzwischen hab ich das problem etwas rigoroser gelöst:

    Hab noch einen skymietreciever in der Ecke stehen gehabt (in 2012 zur Zweitkarte als kostenloses Zubrot bekommen). Den hab ich statt humax angeschlossen.

    Juhu, jetzt geht alles außer: Zeitversetztes Fernsehen.!!!!! Hier kommt (aber nur bei Sky-Sendern):

    "Hinweis: Diese Aktion ist nicht möglich ,da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist".

    Nun steh ich wieder da, mit dem nächsten Problem. heul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HUMAX: bild stoppt

    Und wo ist das Problem? Du musst doch mit Timeshift nur etwas warten beim Umschalten oder diesen Manuell einstellen.
     
  7. Tino1

    Tino1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX: bild stoppt

    Grüß Gott,
    und danke für den Hinweis.
    Das mit den 10sec warten und/oder manuell einstellen is schon klar.

    Aber das Programm konnte stundenlang laufen, der Hinweis war immer der gleiche.

    Habe dann meine Karte online nochmal freigeschaltet (obwohl die im humax schon ca 5 jahre lang lief) , jetzt funktioniert alles.

    Gruß und guten rutsch
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HUMAX: bild stoppt

    Wenn die Karte vorher schon lief brauchte sie aber nicht nochmal neu freigeschaltet werden, die hatte dann wohl eher ein Kontaktproblem gehabt. (Kontakte im Humax Kartenleser verstaubt)
     

Diese Seite empfehlen