1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX-Aufhänger der Woche

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HansGeorg, 2. September 2005.

  1. HansGeorg

    HansGeorg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    An alle HUMAX iPDR-9800 - Besitzer:

    Ich besitze auch seit einigen Wochen ein solches Gerät. Doch leider hängt sich das komplette Gerät in regelmäßigen Anständen bei den unterschiedlichsten Stellen auf immer wieder auf. Da hilft dann immer nur ein hartes Aus- und Einschalten. Dann läuft die Kiste wieder.

    Der HUMAX-Service reagiert auf meine Hilfe-Mails leider überhaupt nicht. Kein Rückruf, keine Antwort.

    Wer hat noch solche Probleme mit diesem Gerät? Gibt es eine Lösung dazu?

    :confused:
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
    AW: HUMAX-Aufhänger der Woche

    Hallo!

    Ich habe auch massive Probleme mit dem Gerät. Habe es nun ca. 10 Wochen . Das Gerät hängt sich im normalen TV-Betrieb auf. Auf einmal verschwindet laut 9800 das Empfangssignal, danach "friert" auch die Software fest.
    Habe nun schon das zweite Austauschgerät und es hat sich an dem Zustand nichts geändert. Angeblich ist dieses Problem bei Humax kein gängiges Problem, was ich aber absolut nicht glaube.
    Ich habe aber einen kleinen Trick für Dich. Wenn du im Menü auf das Premiere-Untermenü wechselst und dann nach ganz unten blätterst, kannst Du die Direkt+ Funktion deaktivieren. Dann läuft bei mir der Receiver absolut stabil. Nach der deaktivierung aber bitte einmal den Receiver komplett neu hochfahren. Mail mal ob das bei Dir auch klappt. Du kannst so allerdings kein Premiere Direkt+ mehr benutzen. Alles andere bleibt gleich, außer das im Standby sich die Platte komplett abstellt.

    Viele Grüsse,

    dr205
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  3. HansGeorg

    HansGeorg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    AW: HUMAX-Aufhänger der Woche

    Danke für die Antwort. Ich werde das heute gleich mal ausprobieren.

    Ich melde mich dann wieder.
     
  4. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: HUMAX-Aufhänger der Woche

    Na das ist ja wohl der Hammer! Da muss man aus seinem i9800er einen 9700er, damit die Kiste halbwegs läuft!! Kann ja wohl nicht sein!
    Ihr tut mir aufrichtig leid!
     
  5. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
    AW: HUMAX-Aufhänger der Woche

    Stimmt, das kann eigentlich nicht sein. Deshalb werde ich mir auch mein Geld zurückgeben lassen. Nur sind zur Zeit alle dafür zuständigen Leute von Humax auf der IFA in Berlin und erst ab frühstens Donnerstag wieder verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  6. HansGeorg

    HansGeorg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    AW: HUMAX-Aufhänger der Woche

    So jetzt hab ich diesen Tipp einmal ausprobiert und kann nun folgende Einschätzung dazu vorläufig abgeben:

    Nach dem Abschalten der Direkt+-Funktion (wie oben beschrieben) läuft mein HUMAX iPDR-9800 als erstes ein ganzes Stück flüssiger. Das Umschalten geht ein bischen schneller und das Menü ist ebenfalls schneller. Ein Hängenbleiben konnte ich in den wenigen Betriebsstunden nicht wieder beobachten. Ich hoffe nun stark, dass das auch so bleibt.

    Fazit:
    Wer nicht unbedingt 4 Euro für einen Direkt-Film ausgeben will, der schalte diese Funktion einfach aus. Das Gerät läuft dadurch stabiler und spart eine Menge Strom. Im Stand-By ist das Gerät dann auch noch wirklich still (kein Betrieb des Lüfters und der Festplatte). Ich werde jedenfalls für 4 Euro keinen Film so bei Premiere kaufen, wenn dieser auch für 3 Euro auf Premiere-Direkt zu haben ist. Dennoch: HUMAX sollte diese Software schnellstens nachbessern und zur Verfügung stellen. Ansonsten geht das Direkt+-Konzept in die Binsen.
     
  7. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: HUMAX-Aufhänger der Woche

    Warum hast du dir diesen Receiver eigentlich gekauft, wenn du von Direkt+ (verständlicherweise) eh nichts hältst?
     
  8. HansGeorg

    HansGeorg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    AW: HUMAX-Aufhänger der Woche

    Eigentlich habe ich mir den 9800 gerade wegen dieser Funktion gekauft. Nur wusste ich da noch nicht, dass die gleichen Direkt-Filme bei Direkt+ 1 Euro mehr kosten. Das Konzept find ich nach wie vor sehr gut. Was jetzt eben stört sind die hohen Filmpreise und die fehlerhafte Software. Solange sich da nichts ändert, bleibt diese Funktion eben deaktiviert. Eigentlich sehr schade.
     

Diese Seite empfehlen