1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax auf DVI mit Dolby Digital - Wie geht das

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Italia, 4. Februar 2006.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir bald Premiere HD zulegen, doch nun stehe ich vor dem Problem... Den Recviever mit meinem HD Ready Fernseher zu verbinden, ist kein Problem, da ich mir schon ein DVI-HDMI Kabel gekauft habe. Nun habe die Frage... Wo stecke ich nun meine Bose Boxen an? Bei der D-Box 2 habe ich es einfach den optischen Digital Ausgang gesteckt. Geht das bei den HD Recievern, weil ich mal gehört das HDMI auch den Ton überträgt, ich habe "nur" DVI habe. Weil, wenn ich mene Bose Boxen nicht nutzen kann, dann überlege ich es mir schwer, ob sich HDTV für mich lohnt. Danke für jede Hilfe!!!
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Humax auf DVI mit Dolby Digital - Wie geht das

    Verbinde einfach den opt. Ausgang des HUMAX 1000 mit dem opt. Eingang deines AV-Receivers oder Verstärker, an dem die BOSE-Boxen hängen.
    Einfach so, wie du es mit der dbox gemacht hast.
    Im Audiomenü die entsprechenden Audiostreams anwählen....und fertig.
     
  3. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Humax auf DVI mit Dolby Digital - Wie geht das

    Die HDTV Reciver haben auch ein optischen AUSGANG.
     
  4. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Humax auf DVI mit Dolby Digital - Wie geht das

    @Starfighter: Aber hiess es nicht... DVI überträgt nur Bild aber nicht Ton? Dann könnte ich ja die Boxen anhängen..aber durch DVI würde ich nur Bild bekommen aber nicht den Ton? Oder sendet der beides mit? Danke!!
     
  5. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Humax auf DVI mit Dolby Digital - Wie geht das

    DVI kann nur BILDSIGNALE übertragen,kein TON,dafür haben die Reciver ja einen optischen Ausgang.

    Mach es so wie du es bei deiner D-BOX auch gemacht hast
     

Diese Seite empfehlen