1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax abgeraucht - suche neuen Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von m8x.mustermann, 16. Dezember 2010.

  1. m8x.mustermann

    m8x.mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    gestern ist mir einer meiner beiden Humax PR-HD1000 abgeraucht. Im Display erscheint nur noch die Formatanzeige. Der Rest ist, wie auch das Bild, dunkel. Da es auch diverse HDMI-Probleme mit dem neuen AV-Receiver gibt, suche ich nach adäquatem Ersatz, nach Möglichkeit ohne CI-Modul. Was könnt ihr mir da empfehlen? PDR-iCord HD, Sky+ Receiver ...?

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax abgeraucht - suche neuen Sat-Receiver

    Vantage HD 1100S HDTV Receiver silber - HDD-Receiver HDTV - Vantage

    Mit alternativer SW läuft die V 13 im Kartenleser( Über USB aufspielen) Sky Optionstaste vorhanden.
    PVR Ready.

    Wen es etwas teurer werden kann den großen Bruder.
    Vantage HD 7100S HDTV Receiver USB PVR Funktion - HDTV Receiver - Vantage

    mit alternativer SW läuft auch dort die V 13 sowie im zweiten Kartenleser ist der betrieb einer HD+ Karte möglich.
    Aufzeichnen von 2 Sendungen gleichzeitig wen die Sender auf einem Transponder liegen ohne Twin Anschluss.
    Aufgezeichnet wird unverschlüsselt auf externer Festplatte.
    Auch HD+ Restriktion frei.
     
  3. m8x.mustermann

    m8x.mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax abgeraucht - suche neuen Sat-Receiver

    Danke erst mal.

    Der 7100S macht einen ganz guten Eindruck. Allerdings hört man von Aufnahme- und Wiedergabeproblemen mit der EMU. Alternativ kämen dann zum Vantage noch einmal Unicam-Modul und Programmer dazu, macht zusammen ca. 400 Euro.

    Ist der VT-1 mittlerweile ausgereift? Oder sollte man die Finger von lassen? Welche Alternativen gibt es noch außer Vantage?

    Gruß
     
  4. m8x.mustermann

    m8x.mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax abgeraucht - suche neuen Sat-Receiver

    So, der Humax hat sich eigenartigerweise über Nacht selbst geheilt. Er reagiert zwar noch deutlich träge, aber sonst scheint wieder alles okay zu sein.

    Trotzdem, oder gerade deswegen, ist es wohl an der Zeit, sich um was Neues zu kümmern. Wahrscheinlich irgend etwas mit Doppeltuner, Festplatte, Netzwerk und vor allen Dingen ausgereifter und stabiler Software. Neben den hier schon genannten Vantage habe ich mich ein wenig zum Thema Dreambox eingelesen. Soll ja die ultimative Lösung sein. Dafür bin ich dann auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Mal sehen, was es letztendlich wird. :cool:

    Gruß
    m8x
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax abgeraucht - suche neuen Sat-Receiver

    Vielleicht solltest du dir auch mal eine "Dreambox light" und zwar die VU+ Duo ansehen.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Humax abgeraucht - suche neuen Sat-Receiver

    Lass bloß die Finger von Vantage. Mit einer V.13 Smartcard wirst du da nicht glücklich bei Bundesliga, die Live BuLi läuft da nämlich nicht mehr mit dem Vantage. Und da Vantage da nicht gegensteuern wird, weil sie auch auf den HD+ Zug mit aufgesprungen sind, wirst du mit einem Vantage und V.13 nur Ärger haben.

    Anders sieht die Sache aus mit einer S0 2 Smartcard, damit kannst du BuLi live noch empfangen. Kauf dir was vernünftigeres als nen Vantage 7100, Vantage ist so gut wie tot, wenn die so weiter machen! Greif zur Coolstream Neo oder zum VU Duo+.
     
  7. m8x.mustermann

    m8x.mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax abgeraucht - suche neuen Sat-Receiver

    Hi,

    da bald Weihnachten ist und jeder Mann (s)ein Hobby braucht,
    habe ich mir gestern eine Dreambox DM 8000 HD PVR bestellt.

    Warum kleckern, wenn man auch klotzen kann. ;)

    Gruß
    m8x
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax abgeraucht - suche neuen Sat-Receiver

    Sehr gute Wahl;) Wenn Du Hilfe brauchst, einfach melden:winken:
     
  9. m8x.mustermann

    m8x.mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax abgeraucht - suche neuen Sat-Receiver

    Hilfe? Ich dachte, die wäre plug and play! :eek: ;)

    Danke für Dein Angebot. Werde bei Bedarf darauf zurück kommen.

    m8x
     

Diese Seite empfehlen