1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von didafenster, 1. Oktober 2009.

  1. didafenster

    didafenster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe einen Humax Receiver an mein Fernsehgerät angeschlossen doch leider habe ich keine Signalstärke und einen Sendersuchlauf macht er auch nicht. Habe Kabel über eine Smartkarte von Unitymedia.
    Meine Frage ist wird der Receiver von Unitymedia nicht unterstützt oder warum habe ich keine Signalstärke.Wer kann mir helfen?
    Über eine Antwort wäre ich erfreut.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 9900C

    Wenn Du eine UM01 pder UM02 Karte hast, wird die Karte in dem Humax nicht laufen. (Nur I02 bzw. I12 Karten sind geeignet, kosten aber monatlich extra)
    Der Receiver ist nur in KDG Kabelnetzen voll funktionstüchtig, in anderen Netzen hast Du kein EPG da das nur mit einem Kabeldeutschlandabo funktioniert.
    Sender sollte der Receiver aber trotzdem finden und wenigstens die ÖR sollten laufen.
     
  3. didafenster

    didafenster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900C

    Habe eine I12 Karte von Sky die auch vom Receiver erkannt wird.
    Findet trozdem keine Programme nicht mal die ÖR.
    Habe den Receiver ebenfalls schon in die Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Was kann es denn noch sein?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 9900C

    läuft denn ein anderer Receiver? Wenn ja, dann wird der Humax wohl defekt sein.
     
  5. didafenster

    didafenster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900C

    Habe zwei andere Receiver ohne Festplatte die einwandfrei laufen.
    Kann mir bald auch nichts anderes mehr vorstellen.
    Es kann ja auch noch an meinem Kabelanbieter liegen.
    Wie gesagt ich habe Unitymedia.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax 9900C

    Der Receiver ist aber selbst wenn er funktionieren würde, nur in Kabeldeuschland Netzen sinnvoll, denn ohne EPG wirds fast unmöglich überhaupt eine Sendung vorzuprogrammieren.
     
  7. didafenster

    didafenster Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900C

    Danke für die Hilfe.
    Werde mich nach einem anderen Receiver umschauen.
    MFG
     

Diese Seite empfehlen