1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dPuschel1972, 14. September 2007.

  1. dPuschel1972

    dPuschel1972 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit vorgestern das Angebot von KD Kabel Digital + (vorher Kabel Digital).

    Ich hätte 2 Fragen zum Humax 9900C:

    1. ich nehme eine Sendung auf, wie kann ich mir den Anfang bereits ansehen, während er noch aufnimmt?
    In der Aufnahmeliste erscheint sie erst nach Beedingung der Aufnahme.

    2. Wie nimmt man 2 aufeinanderfolgende Sendungen auf?
    Humax meckert, dass sie sich überschneiden, sollen sie ja auch.
    (Der Reciever hängt scheinbar an die erste 14Min dran, er könnte doch beide hintereinander aufnehmen und an die letzte von mir aus noch 14min ranhängen.

    vielen Dank schon mal.

    Gruß,

    martin
     
  2. dPuschel1972

    dPuschel1972 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Humax 9900c

    na weiss keiner einen rat?
     
  3. dPuschel1972

    dPuschel1972 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    24
    Fragen zum Humax 9900c Kabel Digital +

    Hallo,

    habe seit vorgestern das Angebot von KD Kabel Digital + (vorher Kabel Digital).

    Ich hätte 2 Fragen zum Humax 9900C:

    1. ich nehme eine Sendung auf, wie kann ich mir den Anfang bereits ansehen, während er noch aufnimmt?
    In der Aufnahmeliste erscheint sie erst nach Beedingung der Aufnahme.

    2. Wie nimmt man 2 aufeinanderfolgende Sendungen auf?
    Humax meckert, dass sie sich überschneiden, sollen sie ja auch.
    (Der Reciever hängt scheinbar an die erste 14Min dran, er könnte doch beide hintereinander aufnehmen und an die letzte von mir aus noch 14min ranhängen.

    vielen Dank schon mal.

    Gruß,

    martin
     
  4. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Humax 9900c

    Hi,

    ich habe zwar den 9700C, aber ich nehme mal an, das bei Deinem Gerät doch die gleiche Software drauf ist. Das würde dann heißen: NEIN, die Aufnahme kann man nicht vom Anfang angucken. Erst wenn Diese beendet ist.

    Das Problem mit den aufeinanderfolgenden Sendung wurde beim 9700C mit einem Update beseitigt. Hier klappt das jetzt.
    Vielleicht gibt es für Dein Gerät auch mal ein Update diesbezüglich...

    Gruß chiefmanny
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Fragen zum Humax 9900c Kabel Digital +

    Ein Trick ist die permanete Time-Shift-Funktion.
    Hier kannst Du bis zum Anfang "zurückspulen".
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9900c

    Der Trick mit dem Timeshift funktioniert beim 9900-er nicht. und nein, der 9900 hat nicht die gleiche Software wie der 9700, die des 9900 ist stark vereinfacht und diverse Features fehlen.
     
  7. dPuschel1972

    dPuschel1972 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Humax 9900c

    Was haltet Ihr vom Huma 9900c? Ich überlege mir gerade ob ich das Angebot von KD Digital + annehmen soll oder nicht?
     
  8. arthur74

    arthur74 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Augsburg
    AW: Humax 9900c


    Hab den Receiver gestern bekommen und am Montag geht er wieder zurück. Hab einen alten Nokia Mediamaster mit 40 GB Festplatte (allerdings für Sat) und kann sagen das der um Welten besser ist als der Humax 9900c

    Probleme beim Humax: -Aussetzer bei vielen Sender (treten beim PR Fox nicht auf - also schlechter Tuner oder es liegt an der Software)
    -EPG wird nur im Standby geladen und die aktuelle Sendung wird beim Umschalten erst einige Minuten nach beginn der Sendung angezeigt
    -Senderplätze von 1-200 können nicht belegt werden
    - Lange Umschaltzeiten (ab und zu bis zu 5 sek)
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Humax 9900c

    Doch,
    die Plätze 1-100 (!) kannst du als Deine Favoriten belegen. Danach beginnen eben die vorgegebenen Programme.

    Gruß Markus

    .
     
  10. arthur74

    arthur74 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Augsburg
    AW: Humax 9900c


    damit man die aber mit den P+/- nutzen kann, muss man in die Favoritenliste schalten. In der "allgemeinen" Programmliste kommt die Meldung "nicht belegt"

    Zumindest hab ich keinen Menüpunkt gefunden wo man diese Plätze , ausser Favoritenliste, belegen kann.

    PS: heute kam beim laden des EPG öfter "Timeout". Auf jeden Fall ist ein guter Receiver genau das Gegenteil des 9900c
     

Diese Seite empfehlen