1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c waage rechte Streifen im Plasma Fernseher

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Seko1905, 22. Juli 2009.

  1. Seko1905

    Seko1905 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und moin erstmal,


    Bin neu hier im Forum, kenne mich auch nicht besonders mit dem Begriffen. Lerne aber was dazu.

    Hoffe bin richtig hier, wenn nicht bitte ich um entschuldigung.



    Also zu mein problem.

    Habe seid ca. 1-2 Wochen den Humax 9900c von KD, wo ich es bekommen habe, habe ich gedacht geiles Teil mit Festplatte wusste ich ja schon. Habe alles angeschlossen und getestet. Alles wunderbar.

    Nach erfolgreichen Tests habe ich wieder ausgeschaltet und auch bis gestern nicht angeschaltet wollte ja nichts aufnehmen.

    Soooo...

    Machte den Humax an, Plasma angeschlatet und was da, 2 waagerechte Streifen ca. 1- bis 2 cm dick, die durchs Bild laufen:wüt:. Habe gedacht ist irgendwie zu viel an einer Steckdose angeschlossen, könnte ja den Signal Stören so viele Geräte. 5 Elektrogeräte sind da angeschlosse. Plasma, PS3, DVD-Player, Router und halt der Humax. Wobei nur der Plasma und Router dauerhaft an sind.
    Habe alles abgestöpselt bis auf den Humax und den Fernseher. Humax angeschaltet Streifen immer noch da.

    Bin viel im Internet rumgesurft, nichts gefunden meiner meinung nach was mir helfen könnte.

    Wenn ich auf DVB-T Receiver umschlalte ist das Bild Perfekt, keine Balken die dursch Bild laufen.


    Frage: an was könnte es liegen ? Ist der Humax kaputt, oder liegt es an ganz was anderem. Auf DVB-T läuft es ja gut.
    Hatte auch im Internet über Mantelstromfilter gehört, wäre damit das Problem aufgehoben, oder woran liegt das ?

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

    Das nervt echt mit dem Streifen.
     
  2. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9900c waage rechte Streifen im Plasma Fernseher

    Probier doch mal den Kabelanschluß abzuziehen, dann hast Du zwar keinen Empfang aber wenn Du Dich im Menü befindest, kannst Du ja sehen ob die Streifen noch da sind.
    Sollten die Streifen dann weg sein, könnte ein Mantelstromfilter helfen, sollten die Streifen allerdings immer noch da sein, könnte es am Humax liegen.
    Auf diesem Weg kannst Du auf jedenfall den Fehler eingrenzen.

    Gruß Norbert
     
  3. Seko1905

    Seko1905 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c waage rechte Streifen im Plasma Fernseher

    Eine gute Idee. Ja, das werde ich gleich mal ausprobieren !
     
  4. Seko1905

    Seko1905 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c waage rechte Streifen im Plasma Fernseher

    Also wie deine Vermutung richtig war mit dem Kabel hat es was zu tun. Ziehe Kabel ab, dann sind die Streifen auch weg.

    Habe schon ein Mantelstromfilter bestellt. Spielt es eine Rolle was für ein Mantelstromfolter es sein sollte? Also teuer und billig, haben die gleiche wirkung, oder muss es ein teuerer sein?
     
  5. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9900c waage rechte Streifen im Plasma Fernseher

    Öh, die unterschiede kenne ich nicht, hatte mal einen billigen der nach einiger Zeit auseinander gefallen ist, aber ich kann auch einfach Pech gehabt haben.

    Gruß Norbert
     
  6. Seko1905

    Seko1905 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c waage rechte Streifen im Plasma Fernseher

    Also der Mantelstromfilter ist vor 15 min angekommen. Ich natürlich sofort angeschlosse. Und ich glaubte meinen Augen nicht, die nervenden Balken sind weg:LOL:.