1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c speichert keine Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von w_roy, 19. Mai 2008.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Bernau
    Anzeige
    Hallo,

    seit Samstag habe ich mal wieder ein Problem mit meinem 9900c.

    Plötzlich waren ein paar Sender weg. Ich den Sendersuchlauf gemacht, er hat auch alle gefunden und zeigte auch an, dass er sie speichert. Danach war die Kanalliste leer.

    Ich wieder Sendersuchlauf gemacht, 270 Sender gefunden und gespeichert. Allerdings sind sie wieder nicht in der Kanalliste gespeichert. Auf Werkseinstellung habe ich bereits zurückgesetzt und die Festplatte auch formatiert. Nix hilft, keine Sender in der Liste.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

    r.
     
  2. Hardy71

    Hardy71 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 9900c speichert keine Sender

    Das selbe Problem habe ich auch.Nach einen Anruf der 'Hotline' wurde mir gesagt , das wohl die Signalstärke zu gering für den Humax sei.Seltsamerweise
    funktionierte alles ein Jahr lang.Was mir aufgefallen ist , ist das in der der
    Systeminfo kein Netzbetreiber mehr steht (Früher sand da Kabel Deutschland).
    Ausserdem funktioniert ein anderer Receiver von Samsung an der Dose wunderbar .:wüt:
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Humax 9900c speichert keine Sender

    Das Problem habe ich auch. Scheint ein Humax 9900c-Problem zu sein. Mein 9700c und mein HD1000C haben diesen Makel nicht.
    Hab den 9900C deswegen auch verkauft. :(
     
  4. Hardy71

    Hardy71 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 9900c speichert keine Sender

    Am schlimmsten ist ,das man von Kabel-Deutschland im Regen stehen
    gelassen wird.
    Ich darf jetzt noch ein Jahr lang für etwas zahlen , was nich funktioniert :mad:
     
  5. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Humax 9900c speichert keine Sender

    Wieso, hast du den Receiver gemietet?
     
  6. Hardy71

    Hardy71 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 9900c speichert keine Sender

    Nein - Ich habe den vor einem Jahr bekommen , als es ihn noch
    Gratis gab.Allerdings läuft der Vertrag ja mindestens 24 Monate :wüt:
     
  7. Pancho10001

    Pancho10001 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Humax 9900c speichert keine Sender

    Hallo, das gleiche Problem habe ich auch seit 2 Wochen...Kabel Deutschland hüllt sich in Schweigen

    Das Gerät steht rum und speichert die Sender nicht.

    Gibts hier Hilfe??
     
  8. abbarules

    abbarules Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Humax 9900c speichert keine Sender

    Hallo zusammen,

    probiert mal aus dem install menu den linearen Suchlauf. Dauert lange kann aber helfen
     
  9. Hardy71

    Hardy71 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Humax 9900c speichert keine Sender

    Hallo !
    Um es nochmal zu sagen : Bei mir findet der Humax die sender zwar , aber
    er SPEICHERT sie halt nicht :mad:
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Humax 9900c speichert keine Sender

    .
    Da hilft nur eins:....umtauschen...

    Gruß Markus
    .
     

Diese Seite empfehlen