1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900C - Probleme EPG und Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Chrisflip, 26. April 2008.

  1. Chrisflip

    Chrisflip Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich bei meinem neuen Humax 9900C (Kabeldeutschland) den Sendersuchlauf erfolgreich starten konnte, habe ich nun gleich zwei weitere Probleme:
    Wenn ich auf eien eigentlich öffentlichen Sender gehe (z.B. RTL oder VOX), erscheint die Mitteilung, dass ein Fehler mit der smartcard besteht oder aber die Freischaltung noch nicht erfolgt ist.

    Manche Sender scheinen nur verschlüsselt zu erscheinen (bruchstückhafte Darstellnug auf dem Bildschrim des TV) - das wundert mich aber eheer wengier, da ich noch keinen Überblick habe über Sender, die ich bekomme müsste und andere zusätzlich zu abonnierende.

    Gehe ich auf EPG, erscheint die Mitteilung, EPG werde gesucht...aber es tut sich meiner Einschätzung nach nichts. :(
    Sucht das Gerät EPG nur, wenn es - wie es in einem Merkblatt steht - auf Standby, also ausgeschaltet ist?

    Dabei ist draußen so schönes Wetter....:)

    Seufz, Chrisflip
     
  2. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Humax 9900C - Probleme EPG und Freischaltung

    Wenn du einen Sender nicht sehen kannst, weil du kein passendes Abo oder Smartcard hast, bleibt der Bildschirm schwarz und die Meldung "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet." erscheint.
    Bei einer bruchstückhaften Darstellung liegt eher ein Empfangsproblem vor.
    Überprüfe mal deine Verkabelung mit der Antennendose.

    mfg
    Frank
     
  3. Chrisflip

    Chrisflip Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Humax 9900C - Probleme EPG und Freischaltung

    Hallo,

    grundsätzlich macht das ja Sinn - aber wieso bekomme ich manche Sender nicht (z.B. ARD! neben WDR, hr swr und Bayern Süd), aber andererseits viele zusätzliche Digitalsender, die ich vorher nicht empfangen konnte?
    Kann das ein Antennenproblem sein? :confused:

    Bruchstückhaft: kleine eckige Ausschnitte, in denen man Bildausschnitte des jeweiligen Senders vermuten kann....

    EPG funktioniert jetzt - allerdings nicht bei allen Sendern.:)

    Chrisflip
     
  4. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Humax 9900C - Probleme EPG und Freischaltung

    Ja. Hast du eine "alte" Antennendose in der Wand? Die filtern bestimmte Bandbereiche bzw. übertragen diese nicht richtig.
    Vielleicht ist auch die ganze Hausverkabelung zu alt (Kabel, Verstärker etc..).

    mfg
    Frank
     
  5. hardy

    hardy Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 9900C - Probleme EPG und Freischaltung

    Das selbe Problem habe ich hier in Hamburg nach der Umstellung
    der Programme auch.Scheinbar liegt es am Humax.
    An der selben Dose mit einem Receiver von Samsung empfange
    ich alles in bester Qualität und teilweise Sender , die der Humax 9900
    nicht findet.Interessanterweise habe ich auch mit einem Humax-Fox
    Receiver einen schlechten empfang (weniger Sender , Bild-und Ton-
    Aussetzer).
    Es kommt mir fast so vor , als wenn die Empfangsteile von Humax
    empfindlicher sind als andere ...
    Achja - bei mir kann es übrigens nicht an der Dose liegen , da der
    Empfang schon im Keller (Kabeleingang) schlecht ist ...
     

Diese Seite empfehlen