1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c Problem + Frage

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 25. Februar 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    eine Frage zum Humax 9900c.

    Hatte gestern eine Serie per Timer EPG vorprogrammiert für 17.30 Uhr, um ca. 17.00 Uhr schaltete ich meinen LCD Fernseher ein um verschiedene Einzustellungen am LCD vorzunehmen und ausserdem schaltete ich meine per HDMI angeschlossene Playstation3 an, pünktlich wie vor mir eingegeben (5 min vor Sendebeginn) schaltete sich der Humax um 17:25 Uhr ein, aber glaube im Nachhinein ohne den Zusatz "Rec" für Aufnahme am Display bin mir aber nicht sicher, und die Krux der ganzen Sache war natürlich das die Serie nicht aufgenommen war/wurde:mad:, weiss auch nicht mehr genau was beim Augenblick des Aufnahmebeginns alles gelaufen ist (Playstation3, LCD, oder ob ich am Fernseher wegen der Playstation auf einen HDMI Platz umgeschaltet habe keine Ahnung) kann mir jemand sagen ob das normal ist das wenn mann vor Aufnahmebeginn umherschaltet sprich zb. Playstation3 laufen hat und mann den HDMI Platz angewählt hat, der Humax durcheinander kommt und dann nicht aufnimmt, denn ansonsten nimmt er immer zuverlässig auf, bis jetzt zumindestens :) Kann mir jemand Entwarnung geben.

    Ansonsten hätte ich noch ein Problem weiss jemand ob es irgendwie möglich ist zum HUMAX 9900c auch noch den Humax 1000c mit HDMI Anschluss anzuschließen (will den Humax 9900c als Festplattenrekorder nicht weggeben aber will zugleich den 1000c wegen dem HDMI nutzen). Geht das überhaupt:rolleyes:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Nein, der Humax hat mit der Playstation und mit deinem LCD rein gar nix zu tun - es gibt keine Art von Verbindung von diesen Geraeten zum PVR.

    Das verstehe ich nicht. Du kannst natuerlich per HDMI anschliessen was du willst, den Humax 9900 schliesst du ueber Scart an den TV an. Beide Humax-e muessen natuerlich an den Kabelanschluss angeschlossen werden, seriell (ueber die In/out Leitung) oder per Verteiler, ist wurst.
     
  3. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Danke Paul71,

    tja dann der Humax wohl einen Aufnahmeaussetzer :) egal mal schauen vielleicht kommts auch nicht wieder vor, hoffe ich zumindestens!

    Das ich den Humax 9900c weiterhin über Scart laufen lassen ist klar, und den Humax 1000c schließe ich per HDMI Kabel an soweit so gut, meinte nur eben das Problem mit dem Kabelanschluss, dann muss ich ja beide Antennenkabel immer vom 9900c rausziehen und dann in den Humax 1000c reinstecken oder gibts da andere Möglichkeiten, Verteiler??? Aber in den Fernseher kann man ja nur ein Antennenkabel reinstecken. ???
     
  4. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Du kannst die Kabel einfach durchschleifen. Vom 9900c in den 1000c oder umgekehrt.
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Durchschleifen? Verliert man dann nicht Bild Qualität, und wie meinst du durchschleifen?
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Bei digitalen Signalen gibts keinen Bildverlust. Da ist entweder ein Signal da oder nicht.
    Unter durchschleifen vertstehe ich, ein Kabel von Kabeldose in den 1. Reciever, dann Kabel von 1. in 2. Reciever und dann von dort ins Fernsehen.
     
  7. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Vielen Dank für Deine Antwort 23goalie, jetzt habe ich es verstanden :) !!!

    Wie ist des dann da mit dem Aufnehmen vom Humax 9900c wenn der aufnimmt muss dann der Humax 1000c auch laufen?
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Nein, muss er nicht.
     
  9. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Ok danke, jetzt muss ich mir dann nur noch überlegen welchen Reciever ich gleich nach der Anntenkabeldose zuerst einstecke, hast du da auch noch einen Tipp oder ist das wie du sagst völlig egal?
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9900c Problem + Frage

    Das ist meiner Meinung völlig egal.
     

Diese Seite empfehlen